Aktueller Inhalt von Suscipe

1. S

Orbea Rise M10 XL für 90-kg-Fahrer?

Sorry, confused the numbers. Meinte das Husqvarna Extreme Cross 10. Da ist die Fox 40er werksseitig dran. Aber ihr habt mich jedenfalls alle in meiner starken Tendenz bestätigt, dass das Orbea Rise derzeit genau das richtige für mich ist. Und wenn ich dann mal das Gefühl habe, dass es doch noch...
  2. S

Danke Dir für Deine Meinung. Ja, es kann schon sein, dass mich YouTube etwas falsch konditioniert hat und ich einfach etwas meine Erwartungen mit der Realität abgleichen und die Sache langsamer angehen muss. Mein Nachbar, der selbst mit einem Husqvarna Mountain Cross 5 mit Fox 40 200 mm Gabel...
  3. S

Bisher Rennrad und Crossbike moderat. Meine regelmäßige Rennrad-Hausrunde hat 50 km und 900 hm. Mit dem Crossrad fahre ich vermehrt die Kinder im Thule durch die Pampa. In letzter Zeit probiere ich mit meinem Crossbike die örtlichen Trails aus. Allerdings mäßig erfolgreich mangels Grip und Hub...
  4. S

Naja, es geht halt um die Möglichkeit. Am liebsten eierlegende Wollmilchsau. :) Ich habe halt keine Lust einen solchen Invest zu tätigen und dann gleich festzustellen, dass ich noch ein DH-Bike brauche, wenn ich mal ernsthafter in den Bikepark weil ohne zu viel Chicken Way. Wobei ich da glaube...
  5. S

Merci für die Info. Ich denke ich hole mir auch den Range Extender. Dann sollte es auch für längere Trails reichen. Zumal ich zumindest noch den Ehrgeiz habe hauptsächlich den Eco-Mode zu nutzen. Mal schauen wie lange das anhält. :) Hast Du dann die Downhill ein extra Bike oder fährst Du das...
  6. S

Größere Sprünge bedeutet für mich z. B. dreifache Radlänge auch ins Flache und eben auch mal ein 1,5 m Drop ohne dass Gabel/Dämpfer durchschlägt und die Einstellung zu hart gewählt werden muss. Haupteinsatzgebiet soll allerdings gemäßigter Trail sein mit guten Uphill-Fähigkeiten. Erfahrung...
  7. S

Wobei @timtim auch etwas leichter aussieht. Ich meine mich zu erinnern, dass er in einem anderen Thread etwas von 78 kg gesprochen hat. Wobei sie das Rise auf Youtube auch erheblich quälen (z. B. hier und hier). Wobei ich freilich nicht einschätzen kann, was die Fahrer auf die Waage bringen.
  8. S

Hallo zusammen, ich, 191 cm, 90 kg, spiele mit dem Gedanken mir das Orbea Rise M10 in XL zuzulegen (Link). Ich finde das Konzept Light-E-MTB mit dem kleinen Akku für kurze Touren und dem Rangeextender für längere Ausflüge einfach super. Der kastrierte Shimano-Motor scheint genau das richtige...
Zurück