Aktueller Inhalt von SUSH1

1. S

Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Und noch eine Frage nach Erfahrungswerten: Fahrt Ihr 2.8 oder 2.6 Bereifung im Hornet?
  2. S

Vielen Dank. Wie sieht das denn mit der Geometrie aus? Ist bei 180 das Rad gut zu fahren? Also was macht mehr Sinn: 160mm Federweg mit der 29er (also ca 180mm vorne) oder 160mm mit einer 27,5er?
  3. S

Hi Zusammen, ich möchte mir nun auch ein schönes Hornet aufbauen. Habe hier den Rahmen von 2017 in M. Gefahren werden soll es überwiegend auf den Trails rund um Aachen und im Bikepark. Nun bin ich durch etwas Glück sehr günstig an eine 29" RockShox Yari mit 160mm Federweg gekommen. Kann ich die...
  4. S

Dartmoor Hornet mit 29er Gabel

Hi Zusammen, ich möchte mir ein aggressive Hardtail aufbauen. Gefahren werden soll es überwiegend auf den Trails rund um Aachen und im Bikepark. Als Grundlage habe ich hier den Dartmoor Hornet Rahmen von 2017 in M. Dieser ist für 27,5(+) Laufräder und 140-180mm Federweg ausgelegt. Nun bin ich...
  5. S

Reba RL auf 120mm traveln und servicen

Vielen Dank, dann werde ich mir die Sachen besorgen.
  6. S

Sorry, hätte dazu schreiben sollen, es ist eine FS-REBA-RL-A2 Solo Air mit 100mm von 2013. Ich habe schon den Airshaft und die Seriennummer bei Rockshox eingegeben und weiß, welche Servicekits passen. Meine Frage ist eher nach Erfahrungswerten: Die Gabel fährt sich noch recht gut, hat aber auch...
  7. S

Hi, ich würde meine Reba gerne von 100mm auf 120mm traveln. Habe mir also den passenden Airshaft besorgt und wenn ich die Gabel schon einmal auf habe, möchte ich auch direkt einen Service durchführen. Nun ist die Gabel knapp 8 Jahre alt und spricht für meine Begriffe noch sehr gut an...
  8. S

Rahmen tauschen...

Wie gesagt es soll der Rahmen hier werden, d.h. ich brauche einen Steuersatz: 1 1/8 semi-integriert mit Schalen. Ist der Unterschied zwischen 20€ Steuersatz und 50€ Steuersatz spürbar ode wie rechtfertigt sich der höhere Preis?
  9. S

Rahmen tauschen...

Hi Leute, heute die letzte Klausur geschrieben und jetzt etwas Zeit mich um das MTB zu kümmern. Das mit dem Drössiger-Rahmen hat leider doch nicht geklappt, da der Rahmen schon verkauft war. Danke, ist leider gerade nichts im Angebot. =) Der Rahmen ist auf der Straße und in der Stadt super...
  10. S

Rahmen tauschen...

Kein Problem, bin auch nur beim Suchen drüber gestolpert, kannte es vorher noch nicht :D Noch eine Frage zum Dämpfer, da ich mich damit noch nicht so recht beschäftigt habe und auf die schnelle auch keine klärende Seite gefunden habe: Also der Rahmen hat ja 190mm Platz für den Dämpfer. Und mir...
  11. S

Rahmen tauschen...

Super Danke, dann wird es wohl ein Fully :love: Kommt jemand zufällig noch aus der Umgebung Aachen und kennt einen Platz wo man gut schrauben kann? Ich habe gesehen das es die Selbsthilfewerkstatt des ADFC in Aachen leider nicht mehr gibt...
  12. S

Rahmen tauschen...

Ist der Drössiger Rahmen denn zu empfehlen? Da wäre ja auch schon ein Steuersatz und ein Innenlager dabei.
  13. S

Rahmen tauschen...

Das Problem ist, dass die Cube Rahmen als Fully neu nur noch für 29" verkauft werden, ich würde aber gerne bei 26" bleiben. Was haltet ihr von dem Rahmen hier? Meint ihr ich kann da zuschlagen? Welcher Dämpfer würde dann in die Zusammenstellung passen, also mit Reba RL und dem Rahmen? Ich bin...
  14. S

Rahmen tauschen...

Ich meinte jetzt Im Vergleich zu dem 19" Vortrieb Rahmen. Also hat jemand Erfahung mit dem Zoulou Rahmen bzw kennt die Marke und kann mir sagen, ob ich sich die Mehrkosten zum Hardtailrahmen lohnen oder ob ich dannach eher bei nem Baumarktfully bin, mit dem ich nicht glücklich werde?
  15. S

Rahmen tauschen...

Danke erstmal, dann werde ich das mal durchgehen. Jetzt aus reinem Interesse: Macht es Sinn einen Fully-Rahmen wie den hier zu verbauen und noch einen Dämpfer zu kaufen, oder landet man da trotz der ca. 200€ Mehrkosten letztendlich bei nem schlechteren Bike?
Zurück