• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Susi 23

1. S

hydraulik bremsen

Zitat: wasser hat eine viel geringere dichte als ... "öl" Ich hoffe Du meinst die Viskosität. Nach deiner These, würde das Wasser nämlich auf dem Öl schwimmen. Aber in Wirklichkeit ist das doch anders,oder !?? Wasser kann man nämlich genauso stark komprimieren wie Öl. Da gibts es nur...
  2. S

180

Zitat: das ganze nen Kantstein runter versuchen Das find ich auch ne gute Idee. So kann man den Drehwinkel langsam steigen, bis Du eben bei 180 bist.
  3. S

hydraulik bremsen

Oder nimm doch einfach Salatöl. Müßte auch gehn. Kein Scherz
  4. S

Odyssey G.I. Stem

@ evil_rider Zum Thema Schraube: Frag dann mal nen Maschinenbauingenieur. Der wird Dir das selbe sagen. Da gibts nichts dran zu rütteln. Das ist nun mal so. Zitat: das wird von fahrern GETESTET und zwar richtig --> also wird es auch halten (Kopfschüttel) --> ist halt ne ziemlich...
  5. S

Odyssey G.I. Stem

Naja M8 Schrauben halten schon ne Menge aus, vorausgesetzt sie werden statisch beansprucht. Wenn sie aber dynamisch beansprucht werden, dann sieht die Sache aber schon ganz anders aus (wegen den Kraftspitzten die entstehen). Und ein Vorbau wird deffinitiv dynamisch beansprucht. Also würd ich...
Zurück