• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sutit

1. S

Schwalbe G-One Allround eiert

Hallo, ich wollte ursprünglich den Mantel des Hinterrads meines neu (gebraucht) gekauften Grandurance 8 wechseln. Beim ersten Versuch sass er so dermassen schief auf der Felge, dass ich mir einen zweiten Mantel bestellt habe. Diesen habe ich zunächst tagelang in Form gehangen, zur Sicherheit...
  2. S

Ausbau Hinterrad Bergamont Grandurance 6 Formula RXC-400 Nabe

Vielen Dank für die angeregte Diskussion. Die Achse ließ sich von der anderen Seite lösen, die nicht so abgenutzt ist. Die Achse wirkte noch gefettet. Aber ich werde deinen Tipp bei den nächsten Reifenwechseln beachten.
  3. S

Ausbau Hinterrad Bergamont Grandurance 6 Formula RXC-400 Nabe

Ich möchte einfach das Hinterrad bei meinem neuen (gebrauchten) Gravelbike ausbauen, um den Reifen zu wechseln. Ist es richtig, dass ich die Steckachse mit einem Inbusschlüssel löse (siehe Fotos im Anhang)? Ich kann ihn etwa 1 Zentimeter einführen, die Achse löst sich aber auch mit viel Kraft...
Zurück