Aktueller Inhalt von Suval

  1. Suval

    DRT lautes klappern beim bremsen

    Danke für den Hinweis! Passscheiben habe ich da - werde bei der Montage mal schauen wieviel Spiel da ist.
  2. Suval

    DRT lautes klappern beim bremsen

    ...und neue Schrauben montieren!
  3. Suval

    DRT lautes klappern beim bremsen

    Ich habe mir eben mal den Bremssattel angeschaut, offensichtlich schleift die Kante der Bremsscheibe direkt am Sattel. Ist nur wirklich komisch, dass das nur unter Last passiert. Werde die Bremsscheibe mal lösen und den Trick mit dem zurückziehen in Bremsrichtung ausprobieren.
  4. Suval

    DRT lautes klappern beim bremsen

    Danke für die Rückmeldungen und die Tipps! Sobald die neue Bremsleitung da ist werde ich die DRT wieder montieren und mir das mal anschauen.
  5. Suval

    DRT lautes klappern beim bremsen

    Meine DRT ist sehr laut wenn ich mit schleifender Hinterradbremse auf steilen, ausgesetzten Trails unterwegs bin. Ist ein lautes "klackern / klappern" - ich vermute das es von den Bremsbelägen kommt. Ich hatte die Feder für die Beläge bereits etwas aufgebogen, leider ohne nennenswerte Änderung...
  6. Suval

    Galerie: Sennes

    ...und eloxiert ist ca. 200-400 Gramm leichter als gepulvert. :-)
  7. Suval

    Galerie: Sennes

    Ich habe 16 Bar bei 85 Kg Gewicht. Damit habe ich sitzend ca 35 % Sag und stehend 30 %. Fahre momentan mit 200mm Federweg. Die Druckstufe ist aber noch zu hart eingestellt, nutze den Federweg nicht optimal. Am Freitag gehts wieder in den Wald zum testen...
  8. Suval

    Galerie: Sennes

    War am Wochenende im Wald unterwegs. Bin begeistert wie gut sich das Sennes bergauf radeln lässt! Besser als erhofft. Bergab hat es viel Potential. Bis jetzt habe ich die Federelemente noch nicht optimal eingestellt, das braucht noch ein paar Abfahrten. Änderungen am Setup sind aber sehr gut...
  9. Suval

    Aufbau eines Alutech Sennes Bike

    Den Zug habe ich beim Schaltwerk mit gewogen, die Leitungen bei der Bremse. Fahre allerdings keinen Umwerfer, sind ja auch ein paar Gramm. Hinten 11-36 in Kombination mit 34er Kettenblatt passt gut zum bergauf radeln. Im Urlaub kommt dann ein 38er vorne rein.
  10. Suval

    Aufbau eines Alutech Sennes Bike

    Bin nur mal kurz die Straße hoch und runter, werde es am Wochenende mal ausführen. Die Geometrie passt mir sehr gut. Ist auf jeden Fall uphill tauglich! Hatte vorher ein Santacruz V10. War zwar auch leicht aber zum bergauffahren wegen dem Sitzwinkel mehr als ungeeignet. Hier die Teileliste:
  11. Suval

    Aufbau eines Alutech Sennes Bike

    Mit ner Waage. :) Habe hängend gewogen, wiegt 15,08 KG. Am meisten Gewicht habe ich gespart durch die 2014er FOX, die leichte Kurbel, MagicMary tubeless (2200g). Theoretisch wäre noch Einsparpotential drin, mir ist aber wichtig, dass mir nach einer Woche Bikepark die Komponenten nicht um die...
  12. Suval

    Aufbau eines Alutech Sennes Bike

    Bin fast fertig, der Vorbau und der Lenker wird noch gewechselt und dann gehts am Freitag das erste Mal in den Wald! Bin mal gespannt obs einigermaßen bergauf geht, Rahmen ist Größe L, Gewicht 15 KG.
  13. Suval

    Aufbau eines Alutech Sennes Bike

    Habs aufgedremelt, jetzt passts!
  14. Suval

    Aufbau eines Alutech Sennes Bike

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Dann muß ich bei dem vorderen Loch auf jeden Fall mit dem Dremel / Feile ran, das Loch ist zu eng und nicht rund.
  15. Suval

    Aufbau eines Alutech Sennes Bike

    Servus Jungs, ich bin gerade dabei mein Sennes aufzubauen. Habt Ihr eine Idee wie man den Schaltzug durch die Kettenstrebe friemeln kann? Stehe da echt vor nem Rätsel? Vor Allem weil das vordere Loch etwas zu eng für den Außenzug ist, müßte also aufgefeilt werden?
Zurück
Oben Unten