Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Redaktion,
da sind wirklich viele Dinge dabei, die inakzeptabel sind. Dennoch gehört es m.E. hier nicht rein. Es ist Euer Projekt und daher ist es ok, wenn Ihr Euch politisch engagieren wollt. Aber hier eine bestimmte Person vorführen. Worin liegt der Sinn? Sollen wir kein Corratec Bikes...
So repariert! Mein Kollege hat das M6 Gewinde einfach in die Tiefe um 1 cm verlängert. Längere Schraube. Fertig. Gewinde war durch zu viel Anzugsmoment zerstört worden - also Drehmomentschlüssel benutzen! Und Schraubensicherung. Danke und bis bald am Feldberg.
Jetzt sagt mir doch mein Kollege, er kann Gewinde schneiden. Er guckt sich die Sache morgen an. Danke für den Tipp mit M7 Speedskater. Mit dem Wissen habe ich jetzt schon mal einen Lösungsansatz. Die Gabel ist sonst nämlich noch einwandfrei. Ich melde mich nach dem Befund meines Kollegen. Danke.
Die neue Gabel liegt so bei 420€. Eines der 2 Gewinde ist komplett hin. Selbst aufbohren und Hülse einkleben ist ne gute Idee - aber ob ich das exakt gerade hin bekomme? (Sorry für das Themenfremde Topic - ich habe in den Foren nichts passendes gefunden)
N Abend,
mal ne andere Frage bitte: Kann mir jemand sagen, wo ich hier im Raum Frankfurt in meine Gabel ein neues Gewinde für die Bremssattelbefestigung geschnitten bekomme (zur Verwendung einer Reduktionshülse). Altes Gewinde ist hinüber. Hibike will es nicht machen.
Neh, eine nagelneue Gabel hatte ein Loch, Specialized hat sie ersetzt. In schwarz ohne Decals. Händler hat`s versucht, keine Antwort bekommen. Ich hab es auf 2 Messen und in Holland (Zentrale) per Mail und per Anruf versucht. Null (!) Response. Das Rad war brandneu, 3699€ und die geben keine...
Bei aller Begeisterung. Letztens haben wir hier noch lesen können, wie schlecht der Service von Canyon ist. Ich finde, Ihr solltet bei den besonders rücksichtslosen Marken (Canyon, Specialized (eigene Erfahrung)) immer wieder (!) auf deren Arroganz und Kundenfeindlichkeit hinweisen, damit diese...
Hi Shrew,
mein Studium ist 20 Jahre her. Versuche aber mind. 1 x die Woche mittags rasch vom Parkplatz Hohemark auf den Feldberg zu fahren. Zum Konditionsaufbau. Ist für diesen Mittwoch geplant.