Aktueller Inhalt von Svartaperlan

1. Svartaperlan

Kurbel abziehen (Shimano FC-M440)

Der muss auch ab bleiben, der ist nur für Octalink. Nun sieht es so aus das als ob die Welle vom Tretlager trotzdem hohl ist, also sich der Kurbelabzieher ohne diesen Stempel nicht abstützen kann. Der wiederum ist aber zu groß für die 4 Kant Kurbel. Oder merkst du einen Widerstand, wenn du den...
  2. Svartaperlan

[A]lso doch was mit Krummbügel

Find's geil, die Kurbel ist etwas zu wuchtig für den Rahmen, sowohl das KB als auch die Arme. Aber irgendwie trotzdem geil 🥰
  3. Svartaperlan

Schaltzug aus Klemme gerutscht, nun "zu kurz"

Auf das kleinste Ritzel zurück schalten, bzw den dicksten Gang.
  4. Svartaperlan

Alternatives Bike für Cube Attention

Das was @Pixelfuchs sagt oder nach einem Orbea Alma gucken, wenn es kein reiner Versender sein soll.
  5. Svartaperlan

Sie heißen Mini Velos und ich baue jetzt eins auf... HILFE^^

Das mit dem KB ist mir auch noch aufgefallen. Vielleicht einfach ne gebrauchte Kurbel mit BCD 104 und ein günstiges NW Kettenblatt.
  6. Svartaperlan

Sie heißen Mini Velos und ich baue jetzt eins auf... HILFE^^

Joa, mMn würde eine 2 Kolben Bremse an diesem Rad reichen...
  7. Svartaperlan

Knarzen bei Pedalumdrehung dann abgefallene Pedale

Wenn es nicht zu doll ausgeschlagen ist, hilft es manchmal den Grat an der Vierkantaufnahme zu entfernen. Ansonsten hol die einen gebrauchten 170mm Kurbelarm https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurbelarm-links-schwarz-4-kant-170-mm-shimano-fc-m171/3104475110-217-3845 Kannst du auf alle Fälle...
  8. Svartaperlan

[A] Oops!... I Did It Again

Schön das du wieder da bist!
  9. Svartaperlan

Jens, richtig richtig geil 🥰 Komm gut nach Hause, freu mich wenn du im Hops mal ein paar Anekdoten erzählst.
  10. Svartaperlan

Radon Scart 9.0 neue Bremse

Wenn du mit den langen Bremshebeln klar kommst, wäre das hier meine Wahl: https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt-bl-t8100-br-m8100-scheibenbremsen-set-2?number=20156828
  11. Svartaperlan

Viel Spaß mein Lieber und komm heile wieder!
  12. Svartaperlan

"Besonderes" Fickzeug für Latex?

Ganz genau, Tip Top hält super auf Latexschlächen. Vittoria Competition gibts in 29"
  13. Svartaperlan

[A]lso doch was mit Krummbügel

Ich find's geil. 🥰
  14. Svartaperlan

[A] Eins geht noch...

Warum fährst du eigentlich noch mal nicht die originale Starrgabel? 🤔
  15. Svartaperlan

Kinderrad umrüsten Shimano -> SRAM

Außenhüllen auf jeden Fall mit tauschen, die können auch gerne ein Grund für schwergängiges Schalten sein. Wenn die Länge aktuell passt, übernimmst du die. Ansonsten nur drauf achten das du nicht zu kurz wirst, falls der Lenker mal umschlägt, sollte nix abreißen.
Zurück