• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sven-Erik

1. Sven-Erik

Effizienz MTB!

Bin 1.92 und fühle mich auf 29 Zoll irgendwie wohler :) Danke fürs Feedback!
  2. Sven-Erik

Effizienz MTB!

3. Sven-Erik

Effizienz MTB!

Danke für die hilfreichen Tipps! Aber das Neuron ist doch genau für solche Touren geeignet oder nicht? Also um die 80km.
  4. Sven-Erik

Effizienz MTB!

Ja ich denke ein zweiter LRS ist keine schlechte Idee. Das ich Abstriche eingehen muss war mir bekannt, mich hätte es nur interessiert ob sie generell extrem auffallen wenn ich mir für zu Hause und Umgebung einen XC Reifen drauf hau...
  5. Sven-Erik

Effizienz MTB!

Danke für dein Feedback! Endlich mal eine vernünftige Antwort. Die 150mm Federweg benötige ich für technische Trails in den Alpen bzw. auch auf Downhill Strecken wie z. B. in Winterberg. Ich glaube da wird es mit 130mm ein wenig knapp, grade auch wegen der Geometrie und des Lenk Winkels. Aber...
  6. Sven-Erik

Effizienz MTB!

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich denke dann werde ich wohl Abstriche machen müssen. Aber generell wäre das schon das richtige Bike für mich oder was meint ihr?
  7. Sven-Erik

Effizienz MTB!

Hey liebe Community! Mir brennt da eine Frage auf der Seele. Ich erwäge mir das Bike "Radon - Slide Trail (140/150)" zu kaufen und jetzt zu meiner Frage. Ich bin ein unheimlicher Allrounder was das Biken angeht. Ich fahre quasi 80km Touren teils Asphalt, teils Schotter, sowie 40km Trail...
  8. Sven-Erik

Schieben oder fahren?

Hey liebe Community :) Bin neu hier und hätte wegen einem kleinen "Tick" meinerseits eine sehr spezielle Frage :D Mich interessiert es unheimlich ab wann das Schieben eines Bikes, rein physikalisch mehr "Sinn" (Bezogen auf die benötigte Energie) macht wie das pedalieren. Mein Kopf streubt sich...
Zurück