Aktueller Inhalt von Sven Freiburg

  1. Sven Freiburg

    Northwave Bomb Collection – Vorgestellt!: Neue MTB-Bekleidung der Schuh-Spezialisten + Gewinnspiel

    Ich würde zum Saisonstart den Kaiserstuhlrücken (bei Freiburg) abfahren :-)
  2. Sven Freiburg

    GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

    ...damit ich endlich mal prüfen kann, ob Gorewear wirklich so gut ist wie sein Ruf :-)
  3. Sven Freiburg

    Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

    Mein Meditationsraum. Altbaukeller. In der Winter-Schraubsaison müssen da neben 5 Fahrrädern noch 2 Ster Brennholz rein- im Sommer hingegen massig Platz und schön kühl :p "Auch aus Sicherheitstechnischer Sicht" - sind alle Räder im Keller angeschlossen und eine Alarmanlane installiert, da hier...
  4. Sven Freiburg

    komoot auf dem Smartphone - Tropfen auf Bildschirm

    Android: Es gibt Apps, die den Touchscreen blocken und dann nur auf bestimmte Hardwaretasten (Leutstärke, an/aus) reagieren. Damit komme ich seit langem prima zurecht mit meinem wasserfesten Smartphone´s (Samsung XCover 4s, zuvor Samsung S5 minni, davor Motorola Defy...). Aktuell ist es bei mir...
  5. Sven Freiburg

    Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

    Mehr Fahrtechnik = mehr Optionen, Spass und Freiheit auf dem Trail!
  6. Sven Freiburg

    Hallo Poertexx77. Deine Profilnachricht bei schwed1 ist für mich nicht sichtbar. Kannst Du mir...

    Hallo Poertexx77. Deine Profilnachricht bei schwed1 ist für mich nicht sichtbar. Kannst Du mir Deine Antwort direkt senden wenn es meine Frage beantwortet? Vielen Dank!
  7. Sven Freiburg

    Hallo!Habe jetzt auch ein Spectral 2017-M und will eine andere Stütze als die RockShox 125mm.Bin...

    Hallo!Habe jetzt auch ein Spectral 2017-M und will eine andere Stütze als die RockShox 125mm.Bin ich auf Deine damalige Frage gestossen wegen Umbau auf 170mm. Da ich keine Antworten finde nun die Frage an Dich: Konntest Du eine 170er einbauen mit der passenden Einstecktiefe? Die waren bei Dir...
  8. Sven Freiburg

    Energieversorgung smartphone

    Ich nutze den Sigma Iion Akku meines Karma Trail-Lichtes mit USB Adapter von Sigma. Alles robust und wasserdicht. Kann sein dass man das Material aber inzwischen nicht mehr erhält...
  9. Sven Freiburg

    Einfaches günstiges Navi (Richtungs-/Abzweiganzeige) für am PC geplante Touren.

    Ich bin immer noch beim radreisen, biken und wandern sehr zufrieden mit meinem samsung s5 mini und der oruxmaps app sowie oam karten unterwegs und vermisse nix. Navigieren kann ich damit ca 6-7 Stunden wenn ich das Display oft dunkel schalte. Grüße, Sven
  10. Sven Freiburg

    Dämpfer-Dummy

    "Wieso gräbt man sowas aus?" A) Ist das denn verboten? B) Weil mein Manitou Dämpfer Swinger SVP meines Cube AMS von 2005, mit dem ich ab und zu noch unterwegs bin, defekt ist und ich auch die Idee hatte, ggf. (temporär) einen Dummy einzusetzen. Ich wünsche einen schönen ☀-igen Tag! Sven
  11. Sven Freiburg

    Dämpfer-Dummy

    und??? Auch im Mai 2020 interessiert noch: Hat der Dämpfer gehalten oder haben wir Dir die Dämpferpest zu verdanken :streit:
  12. Sven Freiburg

    Hallo, mein Canyon Nerve XC von 2008 benötigt für den Fox RP23 neue Buchsen und die untere...

    Hallo, mein Canyon Nerve XC von 2008 benötigt für den Fox RP23 neue Buchsen und die untere Schraube zur Montage in die Wippe. Lieferst Du die Teile noch? Auch die Schraube? Brauchst Du weitere Maße/ Details? Kann ich den Wechsel selbst durchführen ("Buchsen einpressen")? Ich würde mich riesig...
  13. Sven Freiburg

    Canyon Spectral AL 7.0/ 8.0 Komplettrad 2-fach Gr. M- 2016 / 2017 (=alter Rahmentyp) gesucht

    Hallo Moritz, gute Frage! Rahmengröße M (175cm). Ich suche ein Komplettrad, nicht nur einen Rahmen. Willst Du eines verkaufen? Grüße, Sven
  14. Sven Freiburg

    Canyon Spectral AL 7.0/ 8.0 Komplettrad 2-fach Gr. M- 2016 / 2017 (=alter Rahmentyp) gesucht

    Das Rad muss fahrbereit ohne Mängel und noch in sehr gutem Zustand sein/ wenige km Laufleistung. Daher bitte kein 2015er anbieten. Originalrechnung Canyon ist auch Voraussetzung. Ich will kein abgerocktes Bike (Lager, Antrieb, ...) bzw. keine Baustelle kaufen Danke für Angebote!
  15. Sven Freiburg

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo! - SUCHE Canyon Spectral AL 7.0 oder 8.0 Baujahr 2015/2016/2017 schwarz eloxiert zu kaufen - also das Modell mit dem alten Rahmen /Wippe) Kein EX-Aufbau - also mit 2-fach Kurbel. Es muss in einem guten bis sehr Zustand sein (ich will keine Baustelle kaufen...). Idealer Weise im Großraum...
Zurück
Oben Unten