Aktueller Inhalt von Sven-Z

1. S

Tipps? Ferienwohnung Apt (Lubéron, Provence)

Hi! Kommt für Dich auch ein Chambre d´Hote in Frage? War vor einer Woche in Rustrel. Kostet ca 42.€ pro Nacht incl. Frühstück. Hab von dort aus Touren gemacht (nach dem Guide, den es von der Gegend zu kaufen gibt). Gib mir Bescheid, ob ich die Adresse raussuchen soll oder Du noch andere...
  2. S

Ghost Scandium XM - welcher Dämpfer

Hallo zusammen! Habe einen Ghost XM Scandium ohne Dämpfer ersteigert. Welchen Dämpfer könnt ihr empfehlen? Möchte nicht soviel ausgeben und dachte an einen Swinger Air SPV 3-way Dämpfer. Taugt der was für den Rahmen? Der wird mit Buchsenset geliefert. Kann ich davon ausgehen, dass das mit...
  3. S

Rock Shox Judy XC noch zeitgemäß?

Hallo zusammen, hab mir ein MXComp ETA gekauft und am Freitag eingebaut. Die Gabel ist wirklich gut, das ETA ist ein Traum!! Ich fahre sie mit 65psi bei 96 Kg, sie kommt mir damit noch ein bisschen hart vor. Weiss jemand, wie die Zugstufe ab Werk eingestellt ist und wie ich am Besten teste...
  4. S

Hi Schlappmacher! Ich hab das Gefühl, die Standrohre verbiegen sich, sprich wenn ich von oben beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten draufschaue flattert die Gabel unten bei den Schnellspannern. Der Steuersatz ist ok. Gruß Sven
  5. S

Hi, danke für die rege Diskussion. Ist das keine Problem, dass die Gabel bei starkem Bremsen ca 1cm vibriert? Wird das mit einer kleinen Scheibenbremse evtl. Besser, da die gleichmäßiger bremst? Wie baue ich die Gabel auf 100mm um? Stelle mich beim Schrauben eigentlich nicht dumm an, mache...
  6. S

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Ja, ich habe ein 2000er Bike. Meine Gabel habe ich eigentlich noch nie warten lassen, sollte ich evtl. mal tun. Die Gabel fängt an zu flattern, wenn ich stark bremse (mit V-Brake, ist das normal?), ausserdem federt sie schon ziemlich stark ein, wenn...
  7. S

Hi, das bedeutet, eine Gabel mit 100mm Federweg ist 20mm länger als ein mit 80mm und ich habe dann einen 1 Grad flacheren Lenkwinkel? Je flacher der Winkel umso Spurtreuer und weniger agil ist das Bike, oder? Gruß Sven
  8. S

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Hallo zusammen! Ich überlege momentan, mir eine neue Gabel zu kaufen (fahre noch RockShox Judy XC). Nun habe ich dieses Angebot entdeckt...
  9. S

Hi Schlappmacher, danke für Deine Antwort. Ich habe mal nach der MX Pro geschaut, die kostet um die € 320, stimmts? Kann man die auch sperren bzw. sonstwie vertellen? Bin übrigens ca. 90Kg schwer und fahre gemischt. Danke und Gruß Sven
  10. S

Hallo zusammen! Habe nach langer Zeit mal wieder mein 5 Jahre altes MB hervorgekramt und fahre seit ein paar Wochen wieder regelmäßig. Ich habe eine Judy XC verbaut und würde gerne wissen, wieviel besser die aktuellen Modelle sind und ob sich ein Aufrüsten lohnt. Kann ich an der Gabel eine...
Zurück