Aktueller Inhalt von Sven

  1. S

    Dämpferpumpe-->Druckverlust

    Hallo Franzi, ich habe ähnliche Probleme beim Befüllen des Luftdämpfers gehabt. Da mein Bike neu war und ich bislang noch keine Erfahrungen mit Lufdämpfern hatte, habe ich nicht darauf geachtet, dass man zuerst den Druck aus der Pumpe mit Hilfe des Ventils unter dem Manometer ablassen muß...
  2. S

    Lebensdauer Luftdämpfer

    Hallo, ich habe einige grundsätzliche Fragen zu Luftdämpfern (SID, DNM...). Vielleicht kann mir diese jemand beantworten. 1. Gibt es Erfahrungen zur Lebensdauer von Luftdämpfern? 2. Wie lange hält sich der Luftdruck im Dämpfer und wie oft müssen solche Dämpfer überholt werden...
  3. S

    Befüllung DNM Dämpfer (Univega930)

    Hallo Georg, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir meine Pumpe noch einmal angeschaut. Es läßt sich jedoch nur die Überwurfmutter für das Autoventil verstellen. Innerhalb der Überwurfmutter befindet sich ein Messingteil mit einem Schlitz, welches sich jedoch nicht verstellen läßt...
  4. S

    Befüllung DNM Dämpfer (Univega930)

    Hallo Georg, danke für Deine Antwort. Meine Pumpe ist vom Roseversand von der Firma "Xtreme Shock BLOW GS-01". Ich weiß nicht, ob diese Pumpe für alle Dämpfer geeignet ist. Vom Gewinde paßt sie jedoch (Autoventil). Gruß Sven
  5. S

    Befüllung DNM Dämpfer (Univega930)

    Ich habe mir vor kurzem ein UNIVEGA930 zugelegt. Dieses besitzt ein DNM "Concept" Dämpfer. Für die Befüllung habe ich mir eine Pumpe vom Roseversand gekauft. Beim Befüllen habe ich jedoch das Problem, das ein großer Teil des Drucks beim Abschrauben der Punpe entweicht. Meine Fragen...
Zurück
Oben Unten