Aktueller Inhalt von Sven12345

1. Sven12345

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Hi, von welchem Bike redest du hier denn? Das klingt von den genannten Daten schon recht extrem, aber interessant. Schöne Grüße Sven
  2. Sven12345

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Zum Hardtail-Fahren ist Nürnberg doch perfekt. Ich sag nur basteln bis S5 am Steinbrüchlein :troll: Und die neu gebauten "offiziellen" Trails von DIMB/DAV am Tiergarten und Trailworks im Fürther Stadtwald sind eher für das flowige Vergnügen. Da "reicht" ein Hardtail auch locker.
  3. Sven12345

Neuer Branchy Protector: Schutz fürs Schaltwerk

Stimmt, MTB wird 50mm, Road wird dann 2 Zoll :troll:
  4. Sven12345

Eurobike 2025 : Park Tool, Pepis Tire Noodle und Sinter

Was bringt dir ein eingebremster Satz aus Scheibe <-> Belag, wenn du zwischenzeitlich z.B. einen anderen Adapter montiert hast, der zufällig ein zehntel kleiner oder größer ist. Damit alles perfekt zueinander passt muss man das schon im fertig montierten Bike machen. Vielleicht wird das ja...
  5. Sven12345

Neuer Branchy Protector: Schutz fürs Schaltwerk

ISDP: International-Standard-Derailleur-Protector. (Aber natürlich als MTB-/Trekking-Ausführung mit 50mm Befestigungs-Abstand und als Gravel-/Road-Variante mit 48mm Befestigungs-Abstand) Oder wie wäre es mit einem Mimosen-Schaltwerk? Mit AI-Kamera wird das Umfeld gesanned und das Schaltwerk...
  6. Sven12345

Trinkflasche die nicht sifft gesucht

Genau die hätte ich auch empfohlen :lol: Meine, die ich vor ca. 5 Jahren bekommen hatte, stinkt auch kein bisschen. Scheinbar hat sich seither aber einiges verschlechtert... Ich finde es noch wichtig, dass das Material LDPE ist und keinesfalls PP. PP braucht immer Weichmacher, während mal LDPE...
  7. Sven12345

Damen-Trekkingrad gesucht

Die Farbe des Larkspur ist definitiv echt nice, aber ich habe ein bisschen Angst, was das Gewicht angeht. Gewichte bekommt man leider weder von Marin, noch von Kona. Auch über den Support nicht. Marin schreibt als Material "CrMo-Steel", das wird also nichts besonders tolles sein, sonst würden...
  8. Sven12345

Das Larkspur sieht sehr gut aus. Das würde auch perfekt zum On One Bootzipper 29er passen, den ich grade für mich aufbaue...
  9. Sven12345

Tiefer Durchstieg ist Must-Have. Sonst wäre die Wahl ja zu leicht :o
  10. Sven12345

Ich glaube, ich bin zu blöd, die Geometriedaten von Bulls zu finden. Zumindest nicht auf der Homepage. Bike-stats.de hat ein paar Daten, aber ob die immer passen...
  11. Sven12345

Leider ist das Cube Travel mit den 28" Rädern und der kurzen Gabel nur für Nabenschaltungen geeignet, und da habe ich einfach keinen Bock drauf. Schade, war also nix. Mittlerweile habe ich das Kona Coco gefunden, das recht gut aussieht. Die Geometrie ist recht "modern". Kona Coco Leider hat...
  12. Sven12345

Spannend: Unter dem Namen „Travel“ gibt es bei Cube zwei sehr unterschiedliche Räder. Einen waschechten 29er mit langer Gabel, 58mm Reifenfreiheit und 470(!!)mm Kettenstreben. Und ein „normaleres“ 28“ Rad mit anderen Geometrie-Daten, 42mm Reifenfreiheit und kurzen 430mm Kettenstreben. Letzteres...
  13. Sven12345

Hallo zusammen, ich suche für meine Dame ein Trekking/City/Reiserad. Das Rad wird zum täglichen Pendeln und gelegentliche Ausflüge mit Gepäck verwendet und es muss ein Kinderanhänger gezogen werden. Aufgrund der begrenzten Körpergröße von 161cm, sagen uns die allgegenwärtigen Angebote im...
  14. Sven12345

Spacer für Padalen?

Meine Langzeiterfahrung: Die Dinger halten zwar, was Lager und sonstige Verarbeitung angeht. Sie sind aber recht einfach/günstig gebaut. Die Klick-Mechanik ist recht undefiniert. Ich hab sie nie so eingestellt bekommen, dass ein definierter Druckpunkt beim ausklicken entsteht. Bin deshalb...
  15. Sven12345

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Sag das nicht... Meiner Frau habe ich seinerzeit meine alte 150mm Stütze angedreht. Die passte ins Hardtail mit gradem Sattelrohr so grade auf den Millimeter rein. Sie hat den langen Hub mittlerweile sehr liebgewonnen :lol:
Zurück