Aktueller Inhalt von Sven3er

1. Sven3er

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Wie siehts denn aktuell aus, hat irgendjemand einen Rahmen in Größe L über, den er vielleicht nicht mehr mag/braucht und hergeben würde ? @Goldi03421 deiner aus dem November ist vermutlich schon weg oder ?
  2. Sven3er

China Rahmen Erfahrungen

Perfekt, Ich schau mal in Ruhe durch bei Gelegenheit :i2: Vielen Dank !
  3. Sven3er

China Rahmen Erfahrungen

Wie ist denn so die allgemeine Erfahrung mit den Fullsuspension Rahmen ? Die meisten hier im thread sind ja doch eher Hardtails. @crazyeddie Hast du den hellgrauen Fully Rahmen eigentlich aufgebaut ? Wie fährt er sich ? Schon irgendwelche Probleme gehabt ?
  4. Sven3er

Monserat Kollektion für 2026: Trailpants 4, Jerseys und Tech-Shirts

Sind zwei Unterschiedliche. Egal. Gibt aufjedenfall auch welche Ohne Backprint, wie ich gesehen habe.
  5. Sven3er

Monserat Kollektion für 2026: Trailpants 4, Jerseys und Tech-Shirts

Gibt auch welche ohne. Das ist hier ist denke ich ohne, da hier auch keine Rückansicht der Bilder drin ist. https://ridemonserat.com/collections/men-shirts/products/lyocell-tech-shirt-copy
  6. Sven3er

Orbea Rallon R7 (2026) Enduro Version

@Sucramb gerne mal Meldung machen, wie gut er passt und wieviel Freiraum noch übrig ist ;)
  7. Sven3er

Fürs DH braucht man ja einen neuen Dämpfer mit 225x75. Ist halt die Frage ob man sich für die paar Fahrten im Jahr noch nen X2 kaufen möchte oder zum günstigeren RockShox greift. Aber ja aktuell gibts nen X2 Perfomance für wenig Geld, vllt wirds einfach der. Vivid gibts halt oft günstiger als...
  8. Sven3er

Hat eigentlich schonmal jemand versucht einen RockShox Vivid Air einzubauen ? Oder hat zufällig einen rumliegen und könnte das mal testen ? Das PiggyBack ist ja vond er Größe her ähnlich wie der FloatX. Denke das sollte dann schon passen.
  9. Sven3er

Ich war jetzt zwei Wochenende in Folge in Lac Blanc zum Testen. 1. Wochenende Full 29" und hauptsächlich Federelemente nochmal eingestellt und alle verschiedenen Varianten mit den Hinterbau FlipChips ausprobiert. Gestartet in LP ist es einfach eine DH Waffe, die über alles drüber bügelt und...
  10. Sven3er

Für mich gehts morgen nach lac Blanc. Einen ganzen Tag einstellen und Testen. Ich lass euch Sonntag mal meine Erkentnisse zukommen ;)
  11. Sven3er

In den L-Rahmen passt gerade so eine 590ml Fidlock OHNE Staubschutz. Das rein und rausdrehen empfehle ich aber nur im Stand. Hab den Rahmen an der Stelle nochmal etwas besser abgeklebt. Die 750ml passt mit altem Deckel gerade sooo mit Anstehen rein. Vorteil: sie klappert nicht so... Vllt tune...
  12. Sven3er

Was ist das Problem mit Easyloop und dem Orbea Vorbau ? Dadurch dass der Vorbau hinten nach unten gezogen ist, hat der Bügel bermutlich keine gute Anlagefläche oder ? Schön zu hören, wenn es dir so gut taugt :i2:. Gestern auch mit einem Kumpel fahren gewesen, der hinter mir nur meinte, er hatte...
  13. Sven3er

Sí, señor ;) Leider noch nicht soo wohlgefühlt auf der Jumpline...
  14. Sven3er

FJ836 Was ist denn dein erstes Resume ? Ich will mir mal die Mühe machen und einen Tag in Lac Blanc verschiedene Lenkwinkel/Progression Settings testen.
  15. Sven3er

Getriebe (Enduro)Bikes, Auflistung und Erfahrungsberichte

Hier auch noch der DirektLink zum ZERODE SHADOW: https://zerodebikes.com/products/shadow-expert Der Preis mit 12,535.00 (Neuseeland $) entspricht ca. 6262,05€
Zurück