Aktueller Inhalt von Sven3er

1. Sven3er

Getriebe (Enduro)Bikes, Auflistung und Erfahrungsberichte

Definitiv ein spannender Artikel auf Pinkbike !
  2. Sven3er

Pyga Tech-Thread

Hi Philipp, Wie happy bist du denn aktuell mit dem Rad ? Gibt es ein paar Fahreindrücke ? Hast du bereits irgendwelche negativen Punkte in Sachen Verarbeitung/Lagerprobleme etc. feststellen können ? Weißt du die Einschubtiefe der Sattelstütze ? VG
  3. Sven3er

Zeigt her eure Crossworx!

Hi Arturo_Bandini, Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Dash290 damals. Dachte auch, dass es das Hauptlager sei, hab alles auseinandergebaut und neue Lager rein alles neu, war noch genau so. Bei mir war es tatsächlich das Steuersatzlager. Durch das offenen Unterrohr hat es sich nur so...
  4. Sven3er

Das Alutech Fanes hab ich auch schon mit aufgenommen gehabt. Das Kodiak 150 sieht interessant aus und hab ich noch nie gesehen.
  5. Sven3er

Ich werde mein Dash in L auch hergeben. Falls jemand Interesse hat meldet euch gerne per DM. Es wird die nächsten Tage dann auch im Bikemarkt inseriert.
  6. Sven3er

Mit Video! Eurobike Awards 2025 – die Gewinner: 45 innovative Fahrrad-Highlights von der Messe

Das kommt in dem kurzen Bericht nicht so deutlich rüber, aber es gibt zwei Versionen des Redstreams. An ihrem Stand auf der Eurobike wurde das ganz gut erklärt: Eines mit roter Linse und Bremslicht als Rücklicht. Montage an einer Arschrakete und/oder Sattelstütze. Das Bild im Artikel zeigt aber...
  7. Sven3er

Hi /Dev/random, Danke für die Ausführliche Auflistung, viele der Threads kenn ich schon. ABER: 1. Die Hälfte davon sind DH (Prototypen)Bikes, die teilweise noch nicht mal zu kaufen sind. Oder wenn dann ein Vermögen kosten. 2. Viele Projekte sind schon über 5 Jahre alt und dümpeln nur so vor...
  8. Sven3er

Deinen Post vorher werde ich mir zu Herzen nehmen und die Tabelle einfügen. Ich liebäugle schon lange mit dem Cavalerie und würde daher gerne vor einem Kauf noch die Alternativen abwägen, daher die Idee ;)
  9. Sven3er

Hi Forumsleser und Schreiber, Nachdem Getriebebikes immer mehr im Trend sind, fände ich es spannend, eine übersichtig der aktuelleren Modelle zu haben. Mir persönlich würde es hierbei eher um Enduro/Downhill Bikes gehen, welche das Getriebe im Tretlagerbereich eingebaut haben. Die Getriebeforen...
  10. Sven3er

Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

Bisschen Off-Topic, gibt es eigentlich einen Thread der mit aktuellen Getriebebikes gespickt ist und wo Leute ihre Erfahrung teilen? Bsp: Cavalerie Anakin V2 Kavenz VHP G Nicolai G1 GPI Zerode ...
  11. Sven3er

Hy Bananentoas, Hast schon mal ein paar Probefahrten machen können ? Das Angebot von Ochain ist zwar jetzt schon abgelaufen, daher wirds vorerst nichtsmehr aber wäre spannend zu wissen wie dein Eindruck ist. Vielleicht kann man dann beim nächsten Schnäppchen zuschlagen ;)
  12. Sven3er

Mehr Getriebe-Bikes im World Cup: Atherton, MS, Intense & AON fahren Gates-Riemen

Natürlich geht es beim Worldcup ja auch um das Preisgeld von Gates. Für alle "normalos" die Getriebe mögen, gibt es ja z.B. Auch dass Effigear welches sowohl mit Riemen als auch mit Kette benutzt werden kann. Das finde ich auch eine schöne Wahl
  13. Sven3er

Kurze Frage an alle Dash Fahrer: Ist von euch schonmal jemand O'Chain am Dash gefahren und hat Erfahrungsberichte ? VG und Danke im Vorraus
  14. Sven3er

Monserat MTB Tech Hoodie: Update mit neuen Details für den Trail

Habe selbst das Vorgängermodell von dem hier vorgestellten Pulli. Bin damit bis jetzt zufrieder. Die Änderungen beim Halsabschluss finde ich eine gute Weiterentwicklung. Bezüglich Kängurubeutel nutrze ich den für meine Handschuhe und mein Buff beim Uphill. Ich komme während dem Fahrend ran...
  15. Sven3er

Monserat MTB Tech Hoodie: Update mit neuen Details für den Trail

Auf der Webesite von Monserat steht: "Wir sind sehr froh, dass wir in Europa einige sehr gute Hersteller für Stoffe höchster Qualität gefunden haben. Wir beziehen die meisten unserer Stoffe aus Norditalien. Für unsere MTB Hosen beziehen wir den Stoff aus Spanien und für unsere Freizeitkleidung...
Zurück