• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sven76

1. S

Lapierre Froggy

Fast den Mindestdruck (habe vielleicht so 130PSI statt 125PSI) und Botton Out nahezu min. Bisher OK.
  2. S

Nicolai´s in Action

Hm, also Sommer ist wirklich Nebensaison, Hauptsaison Oktober bis April. Ich war schonmal im September dort und wir hatten - Calima sei dank - über 40°. Guten Tip ist übrigens www.bikenfun.de, die kenne die Insel sehr gut, bieten auch Singletrail- und Freeridewochen und machen auf Wunsch und...
  3. S

Nicolai´s in Action

Wir werden OT, aber fährst Du auf La Palma alleine, mit Atlantic, Ottes oder Bike'n'Fun? Wenn letzteres, dann muss ich mich mal beschweren, warum ich das Ding die letzten 5 mal nicht gesehen habe :D
  4. S

Nicolai´s in Action

La Palma?? Sieht seeeehr geil aus :daumen:
  5. S

Helius FR im Koffer auf Reisen

Ups, sorry. Aber da hatte ich nie ein Thema und Spraydosen (für die Körperhygiene) sind auch im Gepäckraum gestattet, steht auch nichts in den Bedingungen der Airlines, hab noch mal nachgesehen.
  6. S

Crash auf dem Weg zur Arbeit

Naja, die meisten Physios machen da keinen Unterschied wenn sie ein Praxis mit Kassenzulassung haben. Und BG zahlt nicht wesentlich besser als AOK oder DAK. Spaß fängt bei Privatversicherten an...
  7. S

Warum sollte ich die Luft rauslassen? Der Gepäckraum steht IMHO unter dem gleichen Druck wie die Innenkabine, da platzt kein Reifen. Warum das die Regeln bei Rädern ist, die unverpackt sind weiß ich nicht, aber auf über 10 Flügen hab ich nie die Luft aus den Reifen lassen müssen...
  8. S

Interessant ist, dass in Frankfurt mir mal einer erzählen wollte, ich müsste auch beim verpackten Bike die Luft raus lassen, das war natürlich Blödsinn. Das oben beschriebene gilt nur wer sein Bike ohne jede Verpackung abgibt.
  9. S

Argh, mit was fliegst Du denn? Wenn Ami-Airline, dann aufpassen, bei Übergewicht verstehen die Null Spaß. Mußte in den USA für einen Flug von New York nach Denver für 2 Bikekoffer (die ganz großen, 36kg) so 600$ zahlen, während die Lufthansa von Frankfurt nach New York und Denver nach Frankfurt...
  10. S

Weiße Mauer (Taunus, nähe Fuchstanz) zugeworfen

Ähm, klar, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;o)
  11. S

Weiße Mauer (Taunus, nähe Fuchstanz) zugeworfen

Hallo zusammen, sind heute den sog. Weiße Mauer Trail gefahren, der musste aber im oberen Drittel - nicht nur der Traileingang sondern eine Strecke von 200-300m erstmal mühsam freigeräumt werden, da lagen große Äste kreuz und quer. Da der Trail letzten Sonntag noch offen war und ich nicht...
  12. S

Aufbau Helius FR 08 S/M

Marzocchi 55 ETA, Stahlfeder mit Luftvorfeder, schwarz mit rot-weißen Decals, sollte zu Deinem Rahmen ganz gut passen...
  13. S

Zeig was Du hast!

Die Gabel ist steinschwer (aber gut, habe ich selbst am Ghost), ein RP34 spart sicher auch gut 400g, der Sattel ist doppelt so schwer wie ein Nizene, die Saint Schaltung hat auch ein paar Gramm mehr als ein XT... Aber schönes Bike :daumen:
  14. S

Was tragt Ihr eigentlich so auf Winter-Taunus-Touren

Da hast Du aber was verpasst, Schneesurfen war am Wochenende richtig super. Kleidung: Lange Thermohose, kurzes Unterhemd, langes Wintertrikot, Regenshorts (men-in-tights geht halt gar nicht), Neoprenüberzüge für die Schuhe, Winter-Windbreakerhandschuhe und Buff über die Ohren. Für runter noch...
  15. S

Nicolai´s in Action

:anbet: Sowas von genial!!! :daumen: Und beantwortet für mich die Frage, ob's ein FR braucht oder ein AM nicht doch stabil genug ist ...
Zurück