Aktueller Inhalt von Sven90

1. S

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Hallo Reisi, Vermutlich nur zu den Seiten hin, wo das Epoxi nachgeben könnte. Auf der längsten Achse des Akkus wären das bei 30 grad Temperaturdifferenz aber maximal 3/100 mm. Kann es da zu Problemen kommen?
  2. S

Ja schon. Ist noch angedickt mit GFK-SChnippsel. Es streut aber auch sehr gut. Somit keine Blendung. Für die angedachte Lebensdauer find ich die Helligkeit super.
  3. S

So, hab es endlich geschafft die Lampe zu vergießen. Vielen Dank auch für das Feedback. Wäre natürlich eine gute Lösung. Würd es aber gerne clean ohne Kabel halten. Das ist auch meine Befürchtung gewesen. Mal gucken wie lange der Sensor im Epoxy funktioniert. Es sind selbstverständlich...
  4. S

Ja, das wird schon sehr knapp. Bei sinkender Akkuspannung zieht die LED vielleicht auch nochmal einen Tick weniger. Die Lampe soll auch nur an die Stadtschlampe. Ab 2.38V Wird geht die Lampe ja in den Warnmodus. Der sollte auch noch mal wesentlich weniger Strom verbrauchen. Aber du hast schon...
  5. S

Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief

Hallo Gurke, habe jetzt einfach (at) statt @ geschrieben. Denke das sollte passen.
  6. S

Hallo, benutze Online lieber einen "Zwischen-Service", anstatt direkt mit der Bankverbindung zu überweisen. Habe damit einfach gute Erfahrungen gemacht. Zudem braucht es weniger Schritte bis das Geld raus ist. Finde eure Aktion aber gut, deswegen spring ich mal über meinen Schatten. Gruß Sven
  7. S

Geile Aktion. Aber Schade. Wäre auch nur bei Paypal dabei. Fehler im Satz: Es gibt (k)ein Minimum! Aber 10 EURO sollten drin sein, oder?
  8. S

Hallo Torsten, nein, das ist der Erste. Muss das ganze noch wasserfest bekommen. Dann kommt er direkt ans Rad. Ein kleinerer Sensor wäre noch super gewesen. Allerdings fand ich einen Beschleunigungssensor ein bisschen Overkill. Vielleicht kennt Jemand einen kleinen Baustein, der dafür geeignet...
  9. S

Ich glaube das ist mein Stichwort. Hallo Zusammen, bin auch gerade an dem Thema Rücklicht hängen geblieben. Allerdings stand bei mir ein lange Akkulaufzeit und nicht vorrangig die Helligkeit im Vordergrund. Eingesetzt wird: Attiny85/ Osram LED/ 2xEneloop AA. Der Controller wird hierbei über...
  10. S

XX1 Alternativen - DIY

Hallo Zusammen, der Thread wird dadurch ja eigentlich nur unnötig länger. Warum bearbeitet denn nicht "einer der Wissenden" den Eingangspost mit allen relevanten Informationen? Das würde viel mehr Übersichtlichkeit bringen. Gruß Sven
  11. S

Iphone App mit "live" Höhenprofil

Hat das Iphone ein Barometer? Oder wozu braucht man so eine pi mal Daumen Messung?
  12. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hallo ihr Beiden, vielen Dank für die Infos. Ich wollte mit der Frage keineswegs ne Diskusion starten. Es ging mir mehr darum dass Problem einschätzen zu können, da ich schnellts möglichst wieder biken möchte und zur Zeit nichts fürs Gelände habe. Ist übrigends ein 2010er XC. Gruß Sven
  13. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

:( Garantie oder CR?
  14. S

hm.. ist eigentlich ziemlich schlecht, regelt schon bei knapp ner Minute runter(60°).Mehr Kühlung wäre angebracht. Soll jedoch leicht bleiben, bei 2,5 A wirds sicher besser gehn. Bei Fahrtwind bleibts bis jetzt aber kühl genug. Zur Anbindung: Hab den Star mit Wärmeleitkleber auf eine 4-5mm hohe...
  15. S

Single XM-L im Alurohr Gehäuse. Durchmesser: 35mm Optik: Ledil Iris (leicht verkleinert) Treiber: Lflex Ausleuchtung: :daumen: Alle Bilder bei 3A
Zurück