• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von svenboy

1. S

Wieder-aufbau oder was tun?

Wenn mich nicht alles täuscht, haben Gravels keine Federgabel oder? Damit widersprichst du dir selbst :| Und so wie unsere Radwege, wenn man sie denn noch so nennen kann, sind, stimme ich dir da voll und ganz zu. Ja. Allerdings, nur weil man Geld ausgeben KANN, heißt es nicht auch das man es...
  2. S

Nein es gibt diverse Händler, komme aus Hamburg. Werde bei Zeit einfach mal verschiedene abklappern. Ja soweit ich es ersehen könnte ist es 1/8. Ich werde mich Mal umschauen. Ist ja auch kein Zeitdruck, da das Rad nach noch nicht tot ist^^
  3. S

Das wäre eine gute Idee. Leider sind sämtliche Händler bei denen ich schon war, immer nur auf die 3-4 Hersteller fixiert die sie selbst führen. Objektive Beratung sieht halt anders aus. Du selbst hast ja dein "billig" Rad aufgemöbelt. Würde sich das für mich eventuell auch anbieten? Wie gesagt...
  4. S

Du bist ein richtig toller Typ oder? Das Stevens ist sicherlich kein 26er. Sobald ich es wieder vor der nase hab mach ich ein Foto. Und ich sehe jetzt zwischen diesem "reiserad" und einem commuter keinen Unterschied. Vielleicht würdest du ihn mir erläutern wenn du so schlau bist. Und das hier...
  5. S

Hallo. Danke für die Antwort. - Was ist ein Commuter? Wenn ich die Google Ergebnisse richtig einordne, ein Trecking Rad? - Wie gesagt, da es nur mehr Arbeitstier ist, möchte ich das es nicht allzu teuert wird. Wie soll ich das meiner Frau verkaufen? "Da kannst du auch ein 400€ City-Rad kaufen"...
  6. S

Moin Moin ihr lieben! Zuerst einmal: Entschuldigt die Wall-of-Text. Fahrleistung Jährlich: min. 2500 Km bis ca. 3500 Km Körpergewicht: 120 Kg + teilweise 20 Kg Kind+Sitz Einsatzbereich: Fahrten zur Arbeit + Ausflüge mit Familie 60% Straßen ; 20% Waldwege (befestigt) ; 10% Feldwege (befestigt)...
Zurück