Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Is ja das komische . Vorne hab ich fast kein Luftspalt, obwohl ich die kolben ganz zurückgedrückt habe . Hinten is da deutlich mehr. Die Bremse sollte ja gleich sein ^^ naja egal ich fahr die scheibe jetzt ein bisschen ab und dann richt ich nochmal aus ?
So hab gestern die neuen Bremsscheiben draufgemacht. Hat soweit alles ganz gut geklappt ? scheint auch alles zu halten ? nur hab ich bei ca. 27kmh jetzt ein klingeln vorne ? fürchte fast das liegt an den eiernden schwalbereifen ? in kombi mit sehr wenig platz zwischen den belägen ? gibt sich das...
Weil sich die sm- rt70 hinten nach kurzer zeit schon verzogen hat?
Weil die gute sm-rt81 die ich vorne drauf habe in 180 mm und 203 nicht mehr wirklich zu bekommen ist?
Weil die neuen freeza bremsen einfach nur spothässlich sind und sauteuer sind? ;)
Deswegen such ich jetzt andere wege ?
ja mir gehts vorallem um bisschen mehr Bremspower :) und einfach mal andere Erfahrungen machen.
meine 180er shimanoscheibe , hat sich z.b. ziemlich schnell verzogen .
und neigen die Storm hc nicht sehr zum "ruckeln" ?
hab hier jetzt im Forum gelsen , das es mit dem DT Swiss Adapter ab und zu Probleme gibt das sich die Scheibe lockert? dann tendier ich eher zu die shimanoadapter....
https://www.mtb-news.de/forum/t/bremsscheibe-centerlock-adapter-loest-sich-immer-wieder.850321/
Ok dann nehm ich den. War nur bissl irritiert , weil da steht für 15mm steckachsen. Schrauben muss man ja auch extra bestellen . Kann man doch bestimmt im Baumarkt holen ? ?
Servus :winken:
Ich hab gestern festgestellt, dass meine Shimano Bremsscheiben die Untergrenze schon überschritten haben und somit neue her müssen.
Da der Markt an guten Shimanoscheiben mit centerlock anscheinend leergekauft ist und ich eh mal etwas anderes als Ice-tech scheiben probieren würd...