Aktueller Inhalt von svenj

1. S

Schwalbe Wicked Will MTB-Reifen im ersten Test: Die eierlegende Down Country-Sau

Es fehlen einfach normale Tourenbikes mit akzeptablen Verhältnis von Preis zu Gewicht. Trailbikes mit real 15 kg für 3000 € lösen da nicht gerade Emotionen aus. Selbst CC-Bikes sind in der Preisklasse oft recht schwer. Meiner Meinung nach sind die bikes für normale Tourenfahrer mit vielen...
  2. S

Pimp my Chariot

Hallo, Wir haben einen Cross 1und sind bisher zufrieden. Mir ist heute aufgefallen, dass Verstellung der Rückenlehne nur auf der rechten Seite einrastet. Ist das so richtig? Grüße Sven
  3. S

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

4. S

Intense Primer im Test: Edles Allround-Trailbike zum stolzen Preis

Über den Preis kann Mann streiten! Allerdings ist mir schleierhaft wo der Kaufanreiz herkommen soll? Wo ist die Innovation wo ist der Mehrwert? An der Qualität kann es nicht liegen die wird auch in anderen Preisklassen sowohl von den ,,big Playern" als auch von diversen ,, kleinen Schmieden"...
  5. S

Test: Trek Remedy 9 29

Fairer Preis! 3999 Euro für XT Alu-Bike. Dafür sind es wohl eher 1000 € zu viel!!!
  6. S

Und noch mehr 650b - Trek stellt Remedy 2014 und Slash 2014 auf größeren Fuß

Sehe ich das richtig? Ich rolle dann besser über Kiesel und Äste brauch aber wenn es heftiger wird ne Bikekategorie höher ( teurer, noch schwerer) weil der Federweg zum Beispiel bei Sprüngen nicht langt und die Kiste durchschlägt. Und da die Kisten auch meist schwerer sind als die...
  7. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hier mal mein 2009er XC 6 !
Zurück