• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SvenS3

1. S

Fully für alles ausser Downhill. Budget 2500€

Probefahrt steht morgen an. Wollen zu drei läden. Deshalb frage ich auch nach Alternativen mit absenkbarer Gabel. Die genannten Bikes werden wir bei den Händlern wohl antreffen und versuchen Probe zu fahren. Einen zweiten Thread hab ich aufgemacht da das Budget deutlich aufgestockt wurde...
  2. S

Danke für den Tipp mit dem Propain. Können wir das irgendwo testen? Wie sieht es denn mit folgenden Bikes aus... - radon Slide ed 8.0 - scott genius lt 40 - cube stereo - cube fritzz - commencal meta 55 pro - commencal meta 6 - canyon nerve am - yt wicked
  3. S

Hallo liebes Forum, Nachdem Ihr uns in den letzten Tagen deutliche Hilfestellung gegeben habt und die Wahl auf ein Fully gefallen ist haben wir uns nochmal gedanken gemacht und unser Budget deutlich aufgestockt. Da wir jetzt keine halben Sachen machen wollen, haben wir uns entschieden ein...
  4. S

Bitte um Kaufberatung ob Fully oder Hardtail (Radon,Canyon, Merida)

Ok, was würdet Ihr empfehlen bei 100 Kg ? Sagen wir es mal so, sobald er wieder etwas im Training ist werden es auch ganz schnell wieder 90-92 Kg.
  5. S

Ich hab ne 89 cm Schrittlänge bei 1,87m Körpergröße und 79Kg. Mein Bruder ist 1,92, het eine Schrittlänge von 91cm und wiegt genau 100 Kg. Wäre die SID für meinen Bruder zu schwach? Canyon verbaut ja die Reba am Nerve XC 6.0 eine Fox F32 Evolution am Nerve XC 7.0. Wäre das eher was...
  6. S

Vielen dank Geisterfahrer für die guten Tipps, Dann werde ich mich mal weiter nach 120mm Federweg umsehen. Vielleicht sogar nur 100mm. Habt Ihr denn Tipps ausser dem Stage oder dem Nerve XC. Preislich bis 1700€
  7. S

Danke für eure Antworten, ich denke das beste wird sein, das wir mal zu Radon und zu Canyon fahren und bei Radon das Merida one Forty, sowie das Stage testen und bei Canyon das Nerve XC und das AM. Dann sollte das Popometer schon eine bestimmte Klasse favorisieren und dann sehen wir weiter.
  8. S

Die Frage ist halt ob wir noch etwas drauf legen und beispielsweise das Canyon Nerve AM 6.0 zu 1550€ nehmen. Das hätte den Vorteil, dass wir eine absenkbare Gabel von 150 auf 120 mm haben. Was meint Ihr? Sollte für unsere Zwecke ja dicke ausreichen. Könnt Ihr uns denn was zur Geometrie...
  9. S

Das ist ja eben genau das was für uns unklar ist. Wir hoffen einfach auf Eure Erfahrungen gerade auch was den Federweg angeht. Anforderungsprofil siehe oben. Wenn Ihr sagt 120mm reicht dann ist alles tutti :-) Ich denke das wir mehr Touren fahren werden als wirklich Trails runter bügeln...
  10. S

Ok, nehmen wir mal an wir gehen jetzt aufs Fully. Sollten wir uns auf 120mm einschiessen, oder doch eventuell auf da canyon nerve am gehen, wo man zwischen 120 und 150 mm wählen kann?
  11. S

Erstmal danke für eure Antworten. Also schrauben ist überhaupt kein Problem für mich. Was sagt Ihr denn zum Einsatzgebiet? Wäre es ratsam auf ein Fully zu gehen, oder reicht ein Hardtail? Danke für den Link
  12. S

Erreichbarkeit bei Reklamationen etc...

Ich versuche es jetzt seit 8 Tagen... Es gibt überhaupt keine Chance dort jemanden zu erreichen. Ich habe lediglich in der Bekleidungsabteilung jemanden erreicht und dachte man könnte mich rüber verbinden. Aber dazu war die Dame am Telefon nicht in der Lage. Daraufhin habe ich an einem...
  13. S

Ich weiß das es eigentlich eine Frage ist, die nur wir selbst beantworten können. Aber wir hoffen einfach auf eure Erfahrungen diesbezüglich, gerade auch was Touren in die Alpen angeht.
  14. S

Hallo liebe Forengemeinde. Mein Bruder und ich wollen wieder mit dem biken anfangen. Jedoch können wi uns nach tagelanger Recherche nicht wirklich entschließen und hoffen auf euren professionellen Rat. Wir sind uns nicht sicher ob uns ein Hardtail reichen würde, oder ob es Sinn macht...
Zurück