Aktueller Inhalt von SvenSchulzke

1. S

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anbei die Antwort von Canyon Support auf meine Frage (2020 Lux CF SLX), die sich ursprünglich auf die Konuswinkel bezog, weil ich eine Lefty Ocho verbauen möchte, die einen 36 Grad Konuswinkel hat. Im Lux 2020 sind Acros Steuersätze, oben semi-integriert (pressen), unten voll-integriert...
  2. S

Schmerzen beim Einatmen

Hi Peter, Habe den thread leider erst jetzt gesehen. Bin Arzt und MTB Marathonfahrer, habe Deine Leistungsentwicklung mit Interesse im Internet verfolgt. Falls Du noch einen ärztlichen Rat möchtest, kannst Du mich gerne unter sven.schulzkeATunibas.ch kontaktieren Freundliche Grüsse, Sven
  3. S

Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

Na gut, auch wenn es wenig aussagt oder hilft: Saisons 2013-2015: CTL, ATL, FTP. 49j., seit 6 Jahren regelmässig auf dem bike. Wenig Zeit (ca 6-9h/Wo, konstant über die 3 Jahre ausser 4-8 Wo downtime Ende Sommer mit 4-6h/Wo), seit Ende 2012 systematischer jährlicher Formaufbau mit Fokus auf...
  4. S

Ich hab keine Ahnung von Klimavorhersage. Ist auch besser so, mit so nem komplexen System macht man sich dauerhaft ws. wenig Freunde und es hilft nicht bei langen Anstiegen im Bereich der FTP:) Aber in der Physiologie, der Asthmaforschung, Intensivmedizin, der Analyse kritischer...
  5. S

Ihr habt ja beide Recht. Komplexe biologische Systeme haben sowohl stochastische als auch deterministische Eigenschaften. Das widerspricht sich nicht (mehr). Ein guter Ausgangspunkt zum Lesen ist folgender Review: Suki B, Bates JH, Frey U. Complexity and emergent phenomena. Compr Physiol. 2011...
  6. S

Ja, das Klima hat in letzter Zeit leider ziemlich gelitten und seit ein paar Wochen werden wegen Streitigkeiten einiger Spezies die posts moderiert, was es in den Jahren zuvor nie gab. Liegt aber nicht nur an AC und seiner Neurose, sondern auch an vielen Gegnern von ihm, die mit einer gehörigen...
  7. S

Hi Marian, Ad 1: Es gab letztes Jahr mal einen interessanten thread in der wattage group mit dem Titel "usefulness of vo2 max testing". Sehr lesenswert. Hamish Ferguson, NZ Cycling Coach, meinte zum Verhältnis von VO2 max (d.h., ca. 5 min power) und FTP: "Data from 48 riders I have power files...
Zurück