• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Svensetsfire

1. S

SRAM Rival eTap AXS von 1x12 auf 2x12 umbauen

Wenn es dich interessiert, ich habe meinen Mullet vor einer Weile auf 2x umgebaut: Kettenblätter 43/30 Kassette 10-36 Force D2 Schaltwerk Force D2 Wide Umwerfer. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen und wurde zurück gebaut. Die Teile würde ich verkaufen.
  2. S

Der Gravelreifen-Thread

Also der vordere Tufo ging problemlos drauf und baut auf meiner 24mm Felge tatsächliche 48mm. Massig Platz vorne. Hinten bin ich leider gescheitert...kenn ich schon von Tufo. Muss morgen mal nen Schlauch reinziehen und sehen ob ich ihn so ins Felgenbett bekomme. Ich werde berichten.
  3. S

Der Gravelreifen-Thread

Hab heute spaßeshalber Schwalbe Thunder Burts 2,1" auf mein Specialized Crux aufgezogen. Vorne kein Problem, hinten 1-2mm zu wenig Freiheit für meinen Geschmack. Würde so nur im trockenen fahren. Tatsächlich kommen bei mir jetzt auch 48mm Thunderos drauf, vorraussichtlich morgen. Wenn noch...
  4. S

Loca Bikes - Hui oder Pfui

Die Schweißnähte sind in der Tat Recht groß, kein Vergleich zum Beispiel zu meinem Ritchey Outback. Generell gefällt mir der Rahmen aber gut. Geometrie ist auch sehr angenehm, sportlicher als mein Rad aber würde ich auch fahren. Hier noch ein paar Fotos vom fast fertigen Aufbau.
  5. S

Bestellt habe ich einen Alu-Rahmen (Material aus Deutschland in Polen geschweißt).. War nach ca. 5 Wochen fertig inklusive Lackierung aber leider hingen die Carbon Gabeln wieder Mal irgendwo in China fest. So hat es nochmal 5 Wochen gedauert. Kommunikation war immer sehr gut, Antworten gab es...
  6. S

Ich habe meiner Frau ein Rahmenset anfertigen lassen. Wurde gestern an DPD übergeben. Bei Interesse kann ich gerne über Eindruck/Aufbau berichten.
  7. S

Kanzo aufbauen oder Backroad von der Stange...?

Die Farb- "Kröte" schlucken würde ich an deiner stelle nicht. Ich sehe es bei mir und meinem Ritchey: Ich liebe das Fahrrad aber mit der Farbe bin ich nicht glücklich. Werde beim nächsten Mal definitiv die Wunschfarbe nehmen, das Rad sieht man ja schließlich jeden Tag.. Selbstaufbau ist...
  8. S

Laufrad Satz Empfehlung <650€, Systemgewicht max 110KG

Die Alutrek habe ich an meinem Ritchey Outback und bin hoch zufrieden. Die haben recht regelmäßig Sale Angebote, für ca. 500€ sind die dann wirklich top
  9. S

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Naja, laut Specs. Hat das Purple Haze hinten eine 12x142mm Steckachse verbaut, also brauchst du die Bob-Achse für 12x142mm.. Oder sehe ich da was falsch?
  10. S

Der Gravelreifen-Thread

Dankeschön, die Tufo hatte ich dank der Diskussion hier schon auf dem Schirm. Mal sehen wo man den bekommen kann.
  11. S

Der Gravelreifen-Thread

Vollkommen richtig aber vorsichtig Grenzen ausloten ist ja nicht verkehrt. Für Berg und Wald brauche ich für die nasskalte Saison aber auf jeden Fall noch andere Reifen! Empfehlungen? Auf mein Ritchey Outback sollten bis 48mm möglich sein.
  12. S

Der Gravelreifen-Thread

Erfahrungsbericht Specialized Pathfinder Pro 700x38 auf Aerycs Alutrek Laufrädern. Achtung: Noch recht unerfahrener Neuling im Radsport. Pendelstrecke in die Stadt ca. 15km einfach auf großteils sehr gut ausgebauten Radweg, paar Kilometer Schotterweg: Auf Asphalt gleiten die Reifen wunderbar...
  13. S

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute den Hausberg an der steilsten Flanke hochgequält...Mullet war die richtige Entscheidung. Dafür auf der anderen Seite vom Berg wunderbare Waldautobahnen rauf und runter. Bis zum Fluss und um den Berg herum zurück.
  14. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das ist mir vor lauter Vorfreude, tatsächlich entgangen. Habe ich aber schnell gemerkt und korrigiert. Edit: und natürlich danke für den Hinweis
  15. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

1. Probefahrt mit dem neuen Ritchey und letztes Feintuning.
Zurück