Aktueller Inhalt von Svenska_Svenson

  1. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Ich habe ein 2021 Fuel EX 9.7 und bei mir ist da kein Spiel.
  2. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Das ist doch perfekt! Was vielleicht noch interessant ist, je nachdem wie viel Fett du da rein machst ist der Freilauf leiser oder lauter.
  3. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Ich habe das gemacht. Ist recht einfach. Pass auf das Du die Federn und Pratzen nicht verlierst. Kannst auch glaich das Upgrade auf doppelt soviel Ansatzpunkte machen. Im Video zeigt er es recht gut finde ich.
  4. S

    Kaufberatung Trailbike

    Ich fahre das 2021 Fuel EX in der 9.7 Ausführung mit ein paar Veränderungen. SLX Bremsen, Dämpfer aus dem 9.9 und Ergon Sattel, SQL Griffe. Mein Einsatzbereich ist sehr ähnlich zu deinem. Lange Touren mit Trails Gewürzt. Das Fuel macht auf den Trails große Laune, steckt auch härtere Sachen...
  5. S

    Maximales Drehmoment beim Bremsen in der Vorderrad-Nabe

    Deine Rechnung stimmt, angenommen unendliche Reibung. Die hast du aber nicht. Ich denke du musst andersherum rechnen. Was ist eine typischer Reibungswert für Fahrradreifen? Verdoppel das um auf der sicheren Seite zu sein, rechne die Kraft aus die benötigt ist die Reibung zu überkommen und das...
  6. S

    Möchte ich ein Downhill-Bike oder habe ich einen Denkfehler?

    Ich fahre selber ein Fuel EX 9.7. Ich kann die Beschreibung so nicht nachvollziehen. Meins ist sehr "plush". Ich habe beide Daempfer einfach nach dem Trek Rechner eingestellt. Feintuning kommt noch und ich denke da geht noch was. Sagen sollte ich hier noch das ich am anderen ende des...
  7. S

    Trek Fuel EX8 oder Giant Trance X2

    /OT Ne mehrere Tausend Euro Anschaffung ohne Probefahren finde ich extrem risky... Keine Chance das ich das machen wuerde oder irgendjemand das empfehlen wuerde. Ich habe mich angemeldet um ihm eine Probefahrt anzubieten, hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Kannst gerne erklaeren...
  8. S

    Trek Fuel EX8 oder Giant Trance X2

    Ist die originale Sattelstuetze. Sind noch ein paar cm Luft nach unten. Soviel das wenn ich sie ganz reinschiebe es sich anfuehlt wie der Affe auf dem Schleifstein. Ich kann aber gerne auch nochmal nachmessen...
  9. S

    Trek Fuel EX8 oder Giant Trance X2

    Moin, hab extra fuer die Leute in Lalanummerland nochmal nachgemessen. SL 86cm, AL 65cm
  10. S

    Trek Fuel EX8 oder Giant Trance X2

    Mit der Sattelstueze ganz drin ist er fuer mich DEUTLICH zu niedrig. Ergo kann auch jemand mit deutlich kuerzerer Schrittlaenge das Rad fahren ausser ich hab hier einen Denkfehler? Wie dem auch sei, falls @MaTricKz nichts anderes findet zum testen kann er gerne meins probefahren. Ich bin in der...
  11. S

    Trek Fuel EX8 oder Giant Trance X2

    Servus, ich fahre das Fuel EX 9.7 in XL und habe fast die gleichen Maße wie du. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad wie es ist. Wuerde es sofort wieder kaufen.
Zurück
Oben Unten