• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Svente M8

1. S

nicht lokalisierbares Knacken beim Stevens M8

Moin, ich greife dieses "verjährte" Thema nochmal auf, da mich das selbe Problem wieder nervt! Wie S.D. es schon vermutete, war das Problem nur ruhig gestellt. Das gute Stück war nun 3 Wochen bei Stevens und die haben es "angeblich" zerlegt und veschiedene Verwindungstests durchgeführt und...
  2. S

XT Scheibenbremse schleift

Moin, ich hatte auch das "schleifende" Problem, vor allem bei Dreck und Nässe. Habe den Bremssatttel ausgerichtet und dat läuft jetzt. Wichtig dabei, nach den Belägen und nicht nach dem Sattel ausrichten, da der äußere Kolben minimal früher drückt und somit dieser Belag auch eher an der...
  3. S

Ja rechne auch damit das das Knacken nochmal zurück kommt aber die Garantie läuft noch 18 Monate. Beim nächsten Mal werde ich darauf pochen das es einen neuen Rahmen gibt, bevor die Garantie ausläuft!
  4. S

Naja siehst DU, ist doch verstanden worden!;)
  5. S

Meinte schon "betagt", da es mal ein brauchbarer Tip war!!
  6. S

Hy, das Problem scheint behoben!:) Vielleicht eine kurze Erklärung um beim gleichen Problem auf dem Laufenden zu sein. Ein Stevens-Mitarbeiter gab telefonisch den erfolgreichen Tip. Und zwar sind Oberrohr und Unterrohr in das Steuerrohr gesteckt und dann von aussen verschweißt, die Enden im...
  7. S

Moin, ich fahre seit ca. einem halben Jahr ein Stevens M8 (450 km) und mich nervt seit geraumer Zeit ein lästiges Knacken. Hatte es bisher nur unter Last bemerkt, der Händler meines Vertrauens hat es komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt und ist noch nicht schlauer. Dieser konnte nur...
Zurück