Aktueller Inhalt von sventilti

1. S

Galerie: Zeigt her eure 301

auch wieder mal ein update vom XS nach der Winterpause
  2. S

Syntace Laufräder

Danke für eure Antworten! Der XD Freilaufkörper hat das Upgrade schon verbaut (am Wochenende hab ich es beim nochmaligen zerlegen gesehen). Die Federn sind original in der Nabe. Ich habe alle Teile von Öl und Fett gereinigt, zusammengebaut, einen kleinen Tropfen Öl drauf, XD Freilaufkörper und...
  3. S

Syntace Laufräder

Guten Morgen Gemeinde, habe seit einiger Zeit die X01 11Fach Kassette auf meinem Syntace XD Freilauf montiert und gestern festgestellt, das der Freilauf kaum noch zu hören ist. Was ist da passiert? Liegt es daran," RATCHET UPGRADE KIT", (hab ich gerade hier gefunden) da meine LRS schon etwas...
  4. S

ist ein MK8 ich glaube auch ohne klar zukommen. ist eher ein optischer Aspekt :-)
  5. S

Hi Gemeinde, möchte auch mal wieder mit Bildern dienen. Neues Update: Pike Solo Air RCT3 160mm Rock Shox Monarch Plus Debon Air mit Tuning bei Lord Helmchen und Huberbuchsen. Leider konnte ich das Fahrwerk noch nicht ausgiebig testen (Einstellungen usw ....), um ein Feedback abgeben zu können...
  6. S

Ist es nicht etwas unfair einen so das Bike, welches ne menge Holz kostet, so dermaßen schlecht zureden!? Er ist stolz auf sein Bike und dass ist auch gut so, denn schließlich nennt sich dieses Forum,"zeigt eure 301". Da bekommt man ja Angst sein Bike hier zu zeigen. So, nun zurück zum Thema...
  7. S

Ja, habe mich ausgiebig auf Felgen, Naben und Bereifung konzentriert, so dass ich Speichen völlig außer acht lies. Hoffe sie halten diese Saison. Werde sie dann wohl umspeichen lassen. Gibt es außer dem Gewicht noch andere Probleme mit diesen Speichen? Welche sind denn zu empfehlen...
  8. S

One78 Ich habe keine große Ahnung von Laufrädern.ich habe mich so auf die Suche einer 24zoll Felge versteift die dann auch zu einer 26zoll passt. Somit wurden es die Spank und mit Speichen habe ich mich garnet befasst. Was ist an diesen Speichen negatives zu sagen? Ich fahre Systemlaufräder von...
  9. S

Noch mal ne Frage an rrueegg: habe die X01 Kassette auf XD Freilaufkörper montiert und feststellen müssen dass diese Führungsnasen an der Kassette zur Aufnahme vom XD Freilauf alle gleich groß sind aber auf dem XD Freilauf eine kleinere Nase (Führung) und die restlichen gleich groß sind. War...
  10. S

Hier mal schnell noch die Rechnung, ist e bissen unscharf. :-) ihr fehlt der Topspeed, daher der Wechsel. Wenns dann nächsten Monat nach Italien geht, wird wieder auf 32t gewechselt. Bin auf dein Bildchen gespannt. Viel Spaß beim Aufbau! Greetings Sven
  11. S

So, x01 Kassette ist nun auch auf meinem LV. Nun bin ich mal gespant wie sich diese in Italien behauptet.
  12. S

Danke, schön das es gefällt! War garnet so leicht Laufräder fürs xs zu finden. Habe hinten 24 zoll subrosa mit Hope pro 2 Nabe und Fat Albert, denn viel Auswahl gibt es nicht. Vorn 26 zoll subrosa mit Hope pro 2 Nabe mit 15mm Achse für Schnellspanner und Hanz Dampf 2,4. Beide Laufräder mit...
  13. S

Mein lieber Schwan, geschlagene 6min hat's auf meine Frage gedauert. :-) Das nenne ich mal nen Service! Danke Dir! Gehe jetzt erstmal schrauben, da gerade meine Kassette für meine W40 eingetroffen ist. Juhu! Hoffentlich passt alles
  14. S

bei mir gab es auch mal wieder Zuwachs. Da meine Frau sehr lieb war, wurde es ein ganz kleines 301er. Klasse, sie fährt jetzt MK10 und ich ein MK8. :-) mal eine Frage an "rrueegg" Ich sehe du fährst XX1 Schaltwerk und X01 Kassette, welche Goldene Kette nutzt Du? Ist es die KMC X11 SL...
  15. S

nein, habe zufällig ne alte Fabrikhalle gefunden, in der viel Graffiti-Bilder und einiges an Mobiliar stand, unteranderem auch diese Büchse. Ich dachte mir, dies passt doch zum Bike. So ist dann dieses Foto entstanden. :)
Zurück