• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von svm.1005

1. S

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

na klingt ja fast genau gleich wie bei thesse weiter oben... Zitat von thesse: "Aussage war: "alles bestens, glatter Bruch, wächst wieder zusammen" Rucksackverband (6 Wochen) bekommen und ab nach Haus, kommen Sie doch Montag noch einmal vorbei. 28.09 Montag (Sturz +2 Tage) wieder im KH...
  2. S

Wenn man das hier so alles liest und auch seine eigenen Erfahrungen hierzu hat, kann man es echt kaum glauben, was einem hierzulande widerfahren kann, wenn man sich mit solch einer Verletzung relativ ahnungslos vertrauensvoll in einem deutschen Krankenhaus bzw. beim Arzt blicken lässt. Statt...
  3. S

Ich kann Dir absolut nachvollziehen. Ich habe anfangs auch nicht gerade zufrieden in den Spiegel geschaut, als ich mich ohne RSV gesehen habe. Da wurde der Versatz des Knochens (ca. 1 Schaftbreite nach oben und vorne hin) doch sehr deutlich. Da wurde mir das erstmal richtig klar, habe es zwar...
  4. S

Der Arzt hat gemeint, dass ich den Rucksackverband nun ruhig in die Ecke gelegt werden kann.... Um Gottes Willen, ich hatte das Teil 5 Wochen (war damals 37) , und das nicht ohne Grund. Kommt natürlich auf den Versatz/Stellung der Knochen und dein Alter an aber nach 2 Wochen is da noch gar nix...
  5. S

Hi, als konservative Behandlung ist grundsätzlich o.k., wenn der Bruch mittig und recht gut steht, d.h. er sollte nicht zuweit verschoben sein, das sollte dein Arzt aber eigentlich am besten wissen, also R. Bild ansehen. So jetzt zum Verhalten: wichtig ist das der Rücksackverband ordentlich...
Zurück