• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sw_1977

1. S

Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

Montiert habe ich das Teil wie es sich gehört und wie ich es bei den Steuersätzen (und da war von King bis generisches Chinazeugs alles dabei) der letzten Jahrzehnte immer gemacht habe, ordentlich Fett rein und gut. Alles halt wie immer nur ist das Ding nach 3 Monaten im Eimer!
  2. S

Also auf den Steuersatz gehalten habe ich sicher nicht, gerade ob der „offenen“ Konstruktion. Normale Wäsche halt, mit dem Schlauch den groben Dreck runter, Rest mit Bürste. Das was seit 30 Jahren alle MTBs klaglos überstanden haben….
  3. S

Korrekt. Der Händler ist natürlich angefressen - dass solch ein Defekt zu seinen/ meinen Lasten geht...
  4. S

So dachte ich auch. Zudem, dass ich einer jungen Firma beim Erstling einen kleine Lapsus beim Produktdesign zugestehe...und nicht nach was Unzumutbarem gefragt habe.
  5. S

So ich habe mir im Herbst ein Evolve geholt. Custom-Aufbau, 10kg mit Pedalen und "anständigen" Reifen: Onza Ibex und Porcupine. Downcountry-Setup mit einer 120er Fox 34 und dem 110er Hinterbau. Einsatzgebiet Schwäbische Alb. Ich selber seit Anfang der 90er auf dem MTB. Zu Anfang extreme...
  6. S

Erledigt SANTANA MODA Columbus Max OR fillet brazed, Chris King

Sollte es, wenngleich es schade wäre, doch in Teilen weggehen, LR-Satz und RD würde ich gleich nehmen.
Zurück