Aktueller Inhalt von sWEEDly

1. sWEEDly

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

kurz: was: Jeffsy 27,5 in L oder XL wo: Bochum und im Umkreis von einer Stunde Fahrt Moin, da ich mir sehr unsicher über die Größe bin und hier jemand mit 177cm ein L und ein anderer mit 186cm ein XL fährt, würde ich mich sehr über ein Probesitzen oder -rollen freuen. Ich würde mit meinen...
  2. sWEEDly

An Bodo: DHX 215/63mm im Whiplash XT

Für das Extreme hab ich mich entschieden, weil es durch die Vierkannt-Schwinge in Verbindung mit Steckachse stabiler und verwindungssteifer ist als das normale Whiplash (nehm ich mal so an ;-)) Allerdings würde ich gerne weiterhin ne SC-Gabel fahren, also ne 66. Das würde dann bei 205mm im Heck...
  3. sWEEDly

An Bodo: DHX 215/63mm im Whiplash XT

Hi Bodo, bin gerade etwas verunsichert. Hab mir ja das Extreme bei euch bestellt. Ein entscheidenes Kriterium war die Aussage von dir: Bei den Rahmenpreisen ist der DHX 3.0-Dämpfer inkl. Bin also davon ausgegangen, dass wenn du mir diese Option mit 215/63mm vorschlägst, es auch so von...
  4. sWEEDly

Whiplash Umbau des Rahmens???

So, ich hoffe, dass dies nen bissel weiter hilft. Zu den Lieferterminen kann ich nur sagen, dass man nix weiß (vielleicht nichtmal Fusion): Bodo hat mir hier im Forum einen Liefertermin in Sonderlackierung für Anfang bis Mitte Mai genannt. Als ich es (Rahmen verbindlich) Anfang April...
  5. sWEEDly

Hinterrad fixieren!

Hatte das Problem am Anfang auch. Also angeschaut, nachgedacht und ausprobiert. Die Adapter auf 10mm ragten ins Innere der Ausfallenden hinein, so dass die Nabe keine richtige Auflagefläche am Rahmen hatte. Also von der inneren Seite der Adapter ordentlich was weggefeilt. In Verbindung mit...
  6. sWEEDly

Whiplash-Aufbau. Fragen?! Anregungen willkommen!

So, endlich mal wieder zeit. Das Extreme ist bestellt und hoffentlich auch bis Mitte Mai da. Gehöre wohl damit zu den "Testkaninchen im Feldversuch". Mal sehen, ob es meine Erwartungen erfüllen wird??? Ob der 3.0 die richtige Entscheidung war, wird sich noch rausstellen. Aber ich denke, das...
  7. sWEEDly

Danke für die Antwort. Es ist verständlich, dass du keine Zeit hast den ganzen Thread zu lesen, aber die Frage dreht sich insbesondere um die MZ 66. Die anderen Fakten hab ich schon zusammen gesucht. Ihr gebt nen Mindesteinbauhöhe von 565mm vor. Die 66 hat ne Einbauhöhe von 555mm. Wenn man den...
  8. sWEEDly

Juhu, meine Unfallversicherung hat überwiesen und ich hab somit das Geld zusammen. Würd deshalb gerne bald (eigentlich so schnell wie möglich) bestellen. Ab wann wäre denn das Extreme in Sonderlackierung lieferbar? Und Bilder hätt ich auch noch gerne! Gruß sweedly
  9. sWEEDly

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Hab mir nochmal die Zeichung im "Gabeln fürs Whiplash"-Thread angeschaut und tatsächlich ein Vierkanhnterbau. Aber bei dem Bild vom Extreme auf der Homepage sieht man davon nix, oder sind meine Augen so schlecht??? Auf der Zeichnung sieht...
  10. sWEEDly

wer suchet, der findet. unzwar das hier (von Sep.05.; das obige Zitat ist von diesem Jahr) : Scheinbar ist das Extreme also nen bissel schwerer (stabiler???) geraten als geplant, aber die Winkel haben sich ja nicht verändert. Muss also meine o.g. angenommene Rechnung von den Lenkwinkeln...
  11. sWEEDly

so, hab das hier gefunden: Bleibt nur noch die Frage offen, wie sich die 7mm weniger Einbaulänge auf den Lenkwinkel auswirken bei einer 66 mit 555mm Einbauhöhe??? Das Tretlager, und damit der Schwerpunkt, wandert nen bissel nach unten. Ist das zu vernachlässigen oder wie wirkt sich das auf...
  12. sWEEDly

@Johnny So, hab da mal nen bissel nachgeforscht. Hab für die Intrinsic eine Einbauhöhe von 595mm gefunden, was beim Extreme also einen Lenkwinkel von 67° ergibt. Da mir aber weder ne DC-Gabel noch ne Manitou ans Radel kommt bleibt nur die 66 mit einer Einbauhöhe von 555mm. Ergibt dann etwa...
  13. sWEEDly

Dank euch beiden für die Antworten und das Interesse. Tja, hatte auch schon über das Extreme nachgedacht, weiss aber nicht ob die Gabel mit dem Hinterbau mithalten kann, bzw. ob dass dann noch ausgeglichen ist und ob ich überhaupt 185mm brauche? Bin früher schon fast alles mit nem...
  14. sWEEDly

Nabend Freunde des geflegten radelns! Nach über 1 1/2 Jahren nur Street und Dirt muss ich feststellen, dass mir der Wald sehr fehlt. Deshalb der Entschluss mir ein neues Bike aufzubauen. Einzatzgebiet: Bikepark (Winterberg, Sommerferien Leogang) und örtliche DH-Tracks, also eher Lift oder...
  15. sWEEDly

Zeigt her eure Agents

Keine Angst! Das passt! Fahr selbst 27 / 13!!! Musst nur mit ner vernünftigen Kettenspannung fahren. Hab es ja mal extra mit zum Kai genommen, weil er es nicht glaubte. Wenn ich das nächste mal ne Digi-Cam in die Hände bekomme gibt´s mal Fotos von meiner (hoffentlich endgültigen) Konfiguration.
Zurück