Aktueller Inhalt von sweep

1. sweep

2017'er Cannondale Scalpel 29

Super, das stimmt mich positiv. :bier:
  2. sweep

Kurbel passt super, soweit ich das schon beurteilen kann. Das Schaltverhalten ist sauber und die Kette liegt gerade auf dem mittleren Ritzel der Kassette mit Tendenz zum nächst kleineren. Also ganz im Sinne der besseren Umschlingung des 11T Ritzels. Habe nun auf Antriebsseite einen 11,5mm...
  3. sweep

So da ist das Radl nun. Erste Umbaumassnahmen sind erledigt und ich bin super zufrieden mit dem Fahrgefühl. Die nächste Saison kann kommen!:)
  4. sweep

Danke für die Rückmeldung;) Das Spark ist noch ein "altes" und ich sehe beim Scalpel einige Vorteile (z.B. steilerer Sitzwinkel, Lefty, Funktion des Hinterbaus). Da ich auf 1x11 umrüsten will, könnte ich die Si-Kurbel gleich beim Händler lassen. Wenn ich für diese ein 1x-Kettenblatt kaufe, ggf...
  5. sweep

Hi Leute, ich habe mich leider etwas verwirren lassen und bräuchte mal Euren Rat! Aktuell verkaufe ich mein Spark und möchte mir ein Scalpel kaufen, um wieder voll angreifen zu können, wenn ich mein Studium im Frühjahr abgeschlossen habe. Das 4er soll es werden, einige Teile zum Tausch liegen...
  6. sweep

CC Trikot in "SlimFit" Größe - Für große aber schmale Fahrer

Hi, bei dem Profil würde ich bioracer in die Runde werfen. Die sind recht schmal, länger als mir bekannte Referenzen & qualitativ top.
  7. sweep

Zeigt her eure Enduros

Mein TF02, hoffentlich genug Enduro;) Spass machts auf jeden Fall. Heute Kanzelwand & Fellhorn
  8. sweep

Test: Cannondale F-SI 29 Carbon - setzt das Race-Hardtail neue Maßstäbe?

Hier der Link zu den Aufbauten von Mini Cooper und Bronzana -> http://www.triridemtb.com/cannondale-fsi-fontana-cooper-bike-comparison/ Die fahren viel tiefere Vorbauten als am Testrad... (sind allerdings auch n gutes Stück kleiner als die Testfahrer) Neutrale Frage an die Testredaktion: Ihr...
  9. sweep

[Jetzt LIVE] XCO World Cup #6 – Windham: Livestream 18:45 Uhr Damen und 21:15 Uhr Herren

Ich hab mich auch eher auf Horst´s Frage bezogen;)
  10. sweep

[Jetzt LIVE] XCO World Cup #6 – Windham: Livestream 18:45 Uhr Damen und 21:15 Uhr Herren

Pauline ist hauptsächlich auf der Strasse unterwegs... Sie hat die MTB-Worldcups also "mal eben" an RR-freien Wochenenden eingebastelt xD
  11. sweep

"FATTES" Ding: Frank "Schneidi" Schneider und das Nicolai Argon FAT [Video]

Cool bleiben, mein Anliegen ist es nicht jemanden persönlich anzugreifen, jeder soll fahren was er will;) Wenn´s für Dich eine Bereicherung ist, dann ist´s cool. Hier im Spessart seh ich aber keinen dauerhaften,ganzjährigen Einsatzbereich (mit Schnee sahs letzten "Winter" auch eher dürftig...
  12. sweep

"FATTES" Ding: Frank "Schneidi" Schneider und das Nicolai Argon FAT [Video]

Ich bin total verwirrt, sollte ein Fatbike jetzt doch auf "herkömmlichem" MTB-Terrain funktionieren? Doch kein Bachbett statt Pumptrack im Hintergarten anlegen? Sehr spassiges Video... nichtsdestotrotz wird das Fatbike in heimischen Gefilden etwas für Individualisten und ein paar Trendhuren...
  13. sweep

XCO World Cup #4 - Albstadt: Die Rennen vom Samstag in der Fotostory

Wow... echt jetzt? Nicht, dass ich einigen der Mädels nicht auch eine gewisse Attraktivität zuschreiben würde, aber sie darauf zu reduzieren? Sei´s drum, nix für ungut! Ich find´s genial, dass hier ausführlich berichtet wird und möchte ein grosses Lob an die Redaktion aussprechen;)
  14. sweep

Fotos von euch beim rennen

"Sturm auf den Vulkan" letztes WE. Spätestens danach was der Vulkan erloschen xD Trifft man dieses WE weitere Forenjünger in Schotten beim Bike-Marathon?
  15. sweep

Sabine Spitz und Simon Stiebjahn sind die neuen deutschen Meister im Sprint

Dürfte heute nicht besser gewesen sein, wenn man sich anschaut, dass die Damen "nur" 2 Runden gefahren sind... 1. Dahle 2. Spitz 3. Morath Anständig, aber krass dass Gunn Rita fast 50s auf die beiden Deutschen rausgeholt hat. Heisser Tipp für die WM dieses Jahr!
Zurück