Aktueller Inhalt von sweepfire

1. sweepfire

Shapeshifter (Technikthread)

wenn der SS tatsächlich 3 mal defekt geht geht die Kiste zurück und ich trete vom Kaufvertrag zurück. Denn wie siehts denn in 5 Jahren aus ? Jeden Winter die Schüssel reparieren. Nein danke
  2. sweepfire

Oha hattest du auch eine Optimierung der Lager durch Huberbuchsen vorgenommen?
  3. sweepfire

Die Teile Liste lautet wie folgt: Für den SS BJ 2015 Weißer Ring: Innen X Ring 28,30 x 1,78 sehr eng! außen: xRing 34,65 x 1,78 SS Boden/Schwarze Hülse: ORing 25,0 x 1,2 SS Bolzen ORing 10, x 3,00 etwas größerer Außendurchmesser SS Beweglicher Kolben (Nut neben Kunstoffring) ORing 21,00x...
  4. sweepfire

Hallo , Ich wollt noch einmal mein Feedback geben. Ich habe meinen SS komplett zerlegt alle Dichtungen gewechselt und wieder zusammen gesetzt. Komplett entlüftet und alle Lager vom Hinterbau geöffnet neu gefettet und wieder verschlossen. Anschließend am Dämpfer unten neue Huberbuchsen...
  5. sweepfire

Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe den Tip leider zu spät bekommen mit dem Ausbau der Gabel. <darum habe ich die Leitung komplett sammt Schlauch zurückgezogen. Wenn du nur die Leitung ziehst einach einen dünnen Strick mit drann knoten. Somit fällt dir das einfädeln leichter. der Schlauch ist ja sowas wie ein liner.
  6. sweepfire

Vielen Dank für den Tip. Daran hab ich nicht mehr gedacht.
  7. sweepfire

Der Seitenwechsel der Reverb Leitung ist nicht so einfach. Denn die Leitung liegt in einem Schutzschlauch. Der auch noch aus hartem Kunstoff besteht und zu dem außen geriffelt ist. Wenn man nun durch den knick im Sitzrohr will wirds schwierig. Ich hab noch keine Lösung. Wer eine hat immer her...
  8. sweepfire

Hallo , hat von euch jemand Eefahrung beim Wechseln der Reverbleitung im Strive cf? Ich hätte die Leitung gerne auf der anderen Seite. Allerdings macht bei mir die Verschraubung am Steuerrohr Schwierigkeiten. Kann mir jemand sagen ob es da einen Trick gibt ?
  9. sweepfire

Canyon Strive CF 2015

Hallo hat jemand von euch schon einmal versucht die Reverbleitung vom Strive cf auf eine andere Seite zu verlegen? Ich würde den Reverbschalter gern mit der linken Hand bedienen dazu müsste aber die Leitung rechts in den Rahmen führen.
  10. sweepfire

Ich habe die bei ir Dichtungstechnik bestellt. Allerdings als X Ringe! Kannst du mir sagen wo ich die beiden dünnen oRinge rein bauen muss?
  11. sweepfire

Hallo! Ich habe auch ein Strive Race mit dem alten SS(2015). Dieser ist nun auch mit den schon ausgestiegen. Dank der tollen Arbeit von euch hier gelang die Demontage recht einfach. Ich habe mir nun die neuen Dichtungen besorgt nun kommt aber eine Frage auf. Bei der Demontage des Inneren...
Zurück