Aktueller Inhalt von swisscesar

1. S

Verstellweg Sattelstütze?

Hallo Forum Ich weiss, dieses Thema wurde schon öfters behandelt aber irgendwie wurde ich aus den Threads nicht schlau (ja ich hab sie gelesen ;)) Ich bin 189cm Gross und momentan ist die Distanz des Sattels zum Rahmen 24 cm. Nun, mit einer Sattelstütze die einen Weg von 125mm hat, komme...
  2. S

Tektro Bremsen: auf Shimano umsteigen...

Aber sie ist zu gebrauchen oder? Nehme an die Zee ist einfach Overhead für "nur" Trail riden?
  3. S

Nein, das kommt für mich nicht in Frage... Weiss ehrlich gesagt noch nicht ob es die SLX wird. Bin auf den ZEE Thread gestossen und dort scheint die Bremse zu überzeugen. Naja, werde auf jeden Fall berichten :daumen:
  4. S

Danke euch für eure Hilfe. Obwohl mir die SLX optisch absolut gar nicht zusagt, werde ich wahrscheinlich auf diese wechseln.
  5. S

Bin 65 Kilo schwer. Hätte 180er montiert, was meinst du? Welche Bremse würdest du wählen?
  6. S

Hallo Bikecommunity Meine Frage bereitet mir momentan recht Kopfschmerzen... Ich fahre ein Mongoose Salvo Elite und Tektro Bremsen. Nun, mit diesen Bremsen habe ich nun bereits einiges an Nerven verloren... Einmal ein undichtes Exemplar, dass andere innert 2 Wochen 3 Mal entlüftet. Auch der...
  7. S

Tuning oder neues Bike

okay, super vielen Dank für eure Hilfe
  8. S

Tuning oder neues Bike

Gabel quitscht, v-Brake bremsen, Hardtail... irgendwie fehlt einfach der Spass wenns ein bisschen gröberes Gelände wird.
  9. S

Tuning oder neues Bike

danke für die Antworte :-) Fahren ist so ne Sache, Dämpfer quitscht wie blöd, bei der kleinsten Bewegung. Naja, werds dieses Jahr noch aushalten.
  10. S

Tuning oder neues Bike

Hallo Zusammen Ich habe mich gerade registriert, weil mich seit Wochen eine Frage beschäftigt. Mich hat das biken erst letztes Jahr gepackt. Ich gehe mehrmals pro Woche am Abend nach dem Arbeiten auf kürzere Biketouren (2 - 3 Stunden). :) Nun bin ich leider noch in Ausbildung und kann mir...
Zurück