• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SwissShred_97

1. S

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Ganz nette Sache der Kettenschutz! Wie man sieht wird der benötigt 😄
  2. S

Hallo zusammen, hier mein Core 4 mit selbst zugeschnittener Folie. Folie: SunTek PPF™ Paint Protection Film, matt Ich habe alle bereits angebrachten YT-Schutzfolien abgenommen bis auf die am Unterrohr. Dann das foliert, was meiner Meinung nach nötig war. Von nahe sieht man es, von ein wenig...
  3. S

beim Core 4 sind EXO+ vorne und hinten, Core 3 EXO vorne und hinten...
  4. S

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

YT bringt wohl ein neues Capra Core Modell am Donnerstag. Kam gerade per Newsletter rein... JOIN THE CULT Stell deinen Wecker auf 28. April um 15.30 Uhr. Dieses mal wird's hardCORE. Warten wir mal ab was Sie dieses mal bringen. Ich denke es wird ein Shred-Model...
  5. S

Sehr gute Entscheidung wenn du diese Möglichkeit hast. Das hilft dir viel mehr als jeder Kommentar von uns :)
  6. S

Ich bin 176cm gross und fahre das L, passt perfekt. Hatte damals YT dazu kontaktiert, hier die Antwort: Mit Deiner Körpergröße befindest Du Dich bereits am oberen Ende der Rahmengröße M daher empfehlen wir Dir grundsätzlich die die größere Version in L. Generell kannst Du mit unserer Geometrie...
  7. S

sieht echt geil aus👌🏽 ich hatte nur angst das je länger die Ventile sind der Hebel (falls etwas einhängt) zu gross ist und mir die Felge zerstört..aber das ist nur theorie...
  8. S

Hallo, bei mir waren trotz YT-Schreiben Ventile dabei..aber absolute Billigventile. Daher habe ich die 44mm Muc-off Ventile gekauft. Sehen top aus in der Länge (keinenfalls zu lang). Und nein, es sind keine I9 Naben verbaut am Core 3...
  9. S

Hi, das ist natürlich echt nicht nice! aber du hast ja die Option auf ein neues Capra? Hat ja einige verfügbare Grössen....
  10. S

Hi, das ist an sich das gleiche. Hab das mal ungefähr verglichen 👍🏼bei YT gibst du dein gewicht ein und er liest dir die Daten aus. Bei Fox musst du selbst rauslesen.
  11. S

Dass die VVC verbaut sind ist mit bekannt. Die Volumespacer aber zu hinterfragen verstehe ich nicht ganz. Kannst du kurz erklären was du damit meinst? Ich empfinde den 3ten Volumespacer als gut und hilfreich. 4er gingen ebenfalls, bei gewissen Sprüngen war das aber zu viel. Daher nur noch 3.
  12. S

Also hab das ganze auf meiner Hausrunde getestet. 1. die Nippel habe ich jetzt mal betätigt, die zischten recht ordentlich. Danke für den Tipp @2pi hatte das völlig ausser acht gelassen. 2. Der 3te Volume Spacer ist von mir 3. Meine alte Dämpferpumpe zeigt ca 10 psi zuviel an als die Neue die...
  13. S

Hallo zusammen, folgendes Suspension Thema. Vorab: Das ist nicht meine erste Fox Grip 2, habe bereits die 36er zuhause. Ich spiele gerade mit den Einstellungen des Dämpfer und der Gabel. Erstmal SAG und Volumespacer, der Rest ist bis heute auf Empfehlung vom FOX Suspension Guide einestellt...
  14. S

unzufriedener Kunden - Zusatz "ohne Bike". Die Wartezeiten sind lange und die ganze Corona Supply Chain Krise nervt ohne Ende. YT schreibt wohl genau das was Sie wissen, --> Nichts. Den YT Lieferanten haben genau die gleichen Probleme und geben auch keine Termine weiter. YT macht hier meiner...
  15. S

Hi, produziert YT den überhaupt noch alte Capras? Ist ja durchaus denkbar, dass Sie das neue Capra priorisieren?
Zurück