Aktueller Inhalt von swisstom

1. S

MTB-Kassetten - Distanzring?

Guten Morgen. Ich habe einen DT-Swiss MTB-Radsatz mit einem 10/11-Fach-Body ergattert und möchte dort eine 10-Fach-Kassette (Shimano XTR - CS-M980) montieren. Benötige ich dort auch einen Shimano-Distanzring, so wie es bei den Rennrad-Freiläufen vorgesehen ist? Bei Rennrad-Laufrädern liefert ja...
  2. S

Grand Canyon CF SLX 29 9.9 Team

Ich werde wohl mein Bike auch einsenden müssen. Dumm nur, dass ich die BikeGuard nach den 30 Tagen Rückgabemöglichkeit bereits entsorgt habe...:heul::heul::heul: Wenn also jemand aus der Schweiz die BikeGuard passend zum 29er SLX nicht mehr braucht, bin ich dankender Abnehmer... :love:
  3. S

Habe die Mutter inzwischen auch bekommen, jedoch aber nicht verbaut, da ich es so ein gebastel finde. Werde schauen, dass ich denn Rahmen ende Saison tauschen kann, damit ich wenigstens noch die Rennen fahren kann. Noch was anderes: Weiss ev. einer, mit wieviel Drehmoment man bei der...
  4. S

Ich habe das Problem auch vor 6 Tagen dem Canyon-Support per Mail geschildert, bis jetzt aber keine Rückantwort bekommen... Gruss Swisstom
  5. S

Moin Ich habe bei meinem Canyon CF SLX 29er das selbe Problem, dass die Kette im kleinsten Ritzel jeweils am Rahmen schleift...:mad: Meine Frau hat das Nerve CF und genau dort ist am Rahmen eine Aussparung vorhanden :daumen:. Sprich zwischen Kette und Rahmen ist ca. 2mm Luft vorhanden (was...
  6. S

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Lenkerlänge so belassen habt, oder ob ihr ihn gekürzt habt? Finde 700mm doch recht breit für Wettkämpfe...
  7. S

Hallo Nun möchte ich euch auch gerne mal mit ein paar Bildern behilflich sein. Ich habe mir das SL 9.9 in schwarz-weiss geschenkt ;). Nach langem hin und her (und schlaflosen Nächten :anbet:) habe ich mich bei einer Grösse von 178 und einer SL von ca. 88-89 für die Rahmengrösse L...
  8. S

Rahmengröße Grand Canyon AL 29

Hallo jojo456 Was hast Du denn für Körpermasse im PPS-Tool eingegeben? Gruss Swisstom
  9. S

Hallo Shaker0211 Konntest Du inzwischen erste Erfahrungen mit dem neuen Bike sammeln? Ist das Empfinden bei Grösse L für dich nun definitiv besser? Ev. hast Du noch ein Bild verfügbar, damit man mal sehen kann wie das es bei deiner Schrittlänge betreffend Sattelüberhöhung so aussieht? Habe...
  10. S

Gem. Datenblatt von Canyon ist beim AL9.9 in Grösse L ein 90mm Vorbau montiert. Somit ergibt sich eine Längen-Differenz zwischen M und L von ca. 25mm. Das CF SLX 29 (welches mich ja interessiert) ist im Vergleich zum AL9.9 nochmals 5mm kürzer. Ich tendiere also immer noch zu Rahmengrösse L.
  11. S

Was hast du den für eine Vorbaulänge verbaut? Hast du keine Probleme im Wiegetritt bergauf, dass das Knie am Lenker anschlägt? Weil die horizontale Länge von Trettlager zu Steuerrohr ist ja beim M eben auch kürzer als beim L ...
  12. S

Richtige Rahmengröße

Hallo Dustin Wir haben exakt die gleiche Grösse und Schrittlänge und habe dazu noch lange Arme. Ich bin mir aber auch unsicher bei der Grössenwahl fürs neue Grand Canyon FC SLX 29. Habe mal beim Canyon-Support nachgefragt. Sie haben mir eher zu M geraten, ich tendiere aber mehr zu L... Guck mal...
  13. S

@gewichtheber Wieviel misst den deine Schrittlänge, dass Rahmengrösse M keinen mm grösser sein darf?
  14. S

Hallo Shaker0211 Besten Dank, das hilft mir schon wesentlich weiter. Der Support von Canyon hatte mir eigentlich für Wettkämpfe eher zum M geraten. Aber wenn ich mein 26er ausmesse (19") und einen vergleich zum 29er ziehe, würde ich mit Oberrohr und Vorbau wesentlich kürzer sitzen... So...
  15. S

Hallo Wäre nett, wenn man von euch (diejenigen, die sich das Grand Canyon 29" auch bestellt haben) mal was hören würde, ob die bestellte Grösse nun auch gepasst hat. Ich selber "liebäugle" mit dem neuen Grand Canyon CF SLX 29 :). Mit meiner Schrittlänge von ca. 87/88cm bin ich gem. Canyon...
Zurück