• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von switchback

1. S

Zeigt her eure Cotic Bikes

Hier mal mein Bike, wird des öfteren als Zugmaschine für nen Kinderanhänger genutzt...natürlich mit 26 Zoll :-)
  2. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Vielen Dank. Ja, Sven hat da echt nen guten Job gemacht. War ne echt geile Zusammenarbeit mit ihm und das Rad passt wie angegossen.
  3. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier mal mein Crosser, Gravel, Rennrad... Stahlrahmen, Sram Rival mit X0 Schaltwerk und einer 34/46 Kurbel, Titan Teile, LRS Dt Swiss 340 mit Dt Swiss Felge von Whizz-Wheels...
  4. S

Zeigt her eure Cotic Bikes

Moin moin, hier mal mein COTIC SOUL. Bin von der Wendigkeit echt positiv überrascht. Das Bike ist gerade noch in der Einfahrphase :). Facts: Syntace Komponenten, Dt Swiss, SLX komplett, Rock Shox SID 120 mm, Gewicht: 12,7 kg (inkl Pedale)
  5. S

Welche Größe Cotic Soul?

Moin moin, vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke die Entscheidung ist gefallen. Jetzt nru noch den Finanzminister überzeugen :-)
  6. S

Welche Größe Cotic Soul?

Hallo, welche Rahmengröße würdet ihr bei 179 cm und Innenbeinlänge 87 cm empfehlen? Oder habt ihr schon feste Erfahrungswerte? Hatte schon cotic-cycles angefragt und Carsten empfhal mir ein M. aus meiner Bewertung könnte das echt hinkommen. By the way - welche Gabel würdet ihr empfehelen...
  7. S

GPSMAP 60Csx oder Edge 305

Hallo. ich hab mich in letzter Zeit auch mal dem Thema auseinandergesetzt.Wenn du richtig guten Empfang haben willst kommst du an einem GPSMAP 60 csx nicht rum. Es ist derzeit das beste Gerät auf dem Markt. Viele weitere Infos findest unter www.naviboard.de Wenn du noch warten kannst...
  8. S

Gabeblservice, wann notwendig?

Moin moin, ich hab ne Reba Team U-Turn (Air), die ich jetzt gut ein Jahr im Einsatz habe. Sie funktioniert tadellos. Gibt es Wartungsintervalle, die man beachten/einhalten sollte ? thx switchback
  9. S

Cube Reaction mit 180mm Scheibe hinten?

thx, naja war auch nur ne idee
  10. S

GPS 60 und software, welche??

Hallo, auch mich hat es mit dem GPS-Entscheidungsprozess erwischt. Nach Recherchen und Abwägen bin ich zum Entschluss gekommen, dass das GPS 60 das Richtige für meine Bedürfnisse ist, ( gute Kartengeräte sind mir schlichtweg zu teuer ) und da die Empfangsleistung anscheinend besser ist als...
  11. S

Cube Reaction mit 180mm Scheibe hinten?

Liebe Cube-gemeinde, ich fahre ein Cube Reaction calssic mit einer Louise. vorn 180 mm und hinten 160 mm. Ich habe aber noch einen Satz fast ungefahrene Bremsscheiben von einem LRS übrig. Hatte mir überlegt hinten auch ne 180er Scheibe anzubauen. Meine Frage: Geht das gut oder nicht? Oder...
  12. S

Angemessener Preis fürs einspeichen?

Hi, ich hatte mir mal zwei LRS von Speerlaufraeder.de aufbauen lassen. Bin super zufrieden mit. Er macht auch nur einspeichen, falls du nur ne Nabe hinschickst. Die Preise sind in Ordnung, zumal meiner Meinung nach die Qualität absolut stimmt. Welche Preise er ganau für das einzelne...
  13. S

Training zur Fettverbrennung

Versuch doch am besten mal ne leistungsdiagnostik zu machen, so dass du deine optimalen Pulsbereichen kennst (GA1, GA2, ANA/EB). Wenn du im GA1 Bereich trainierst, regst du deinen Fettstoffwechsel. Und bis ca. 2h nach dem Training nur Mineralwasser trinken, kein Tee, Kaffee oder zuckerhaltige...
  14. S

Der beste LRS?

Das ist RICHTIG, hab meine auch aus dem AMI Land und lief problemlos. :lol: Und heute surren die kleinen Dinger an meinem Bike. Ist schon klasse, wenn die Leute erschrecken,wenn man mit so nem Summen heranrauscht:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D grüße switchback
Zurück