• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von switchNB

1. switchNB

Specialized Sammelthread - Teil 2

ist der Lenker positiv montiert? 🤔 Sieht zumindest in der Perspektive so aus.
  2. switchNB

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ollweite Line Sölden: Wildgerlostal: Panoramaweg Zell am Ziller:
  3. switchNB

[A] Psychedelic Racer

Du wirst den Peyote wahrscheinlich vorn und den Mezcal am Hinterrad fahren :daumen:. Sind das die 2.25 Breiten? @Laktathunter Ist mit den neuen Mischungen der Verschleiß beim Peyote jetzt vergleichbar mit Barzo und Mezcal also auch ohne weiteres am Hinterrad einsetzbar oder ist der aufgrund...
  4. switchNB

Trek Superfly - 275er Kid‘s Bike [Aufbau]

der Zielsprint... letzter Zwischenstand vor dem großen Finale: Ich habe mich für die Reifenkombination Racing Ray 2.25 vorn und Rocket Ron 2.1 hinten entscheiden. Gewicht, noch ohne Tubelessmilch: 9.855g :) Damit ist das angepeilte Gewicht sub 10 in greifbarer Nähe. Der Racing Ray ist auch...
  5. switchNB

So, jetzt Endspurt! Aufgrund von Ostern, Urlaub und ein paar anderen Aufgaben geht’s wieder weiter am Superfly. Da ich gerade meine Bikes etwas umstrukturiere, geht es meinem Element weiter an den Kragen, zumindest wird nach der HOPE Sattelklemme nun auch die Raceface Next Sattelstütze (216g)...
  6. switchNB

[AUFBAU] lector: Vorleser(in) m (f)

Vorsicht SPOILER :D Deshalb an dieser Stelle nur Detailbilder... Musste tatsächlich schnell machen, da zwar wenig überraschend aber dann doch schon morgen ein Rennen ansteht, für das das Lector einfach prädestiniert ist. Hab beim Aufbau aber noch Punkte die ich ändern will (das bekommt man...
  7. switchNB

Erste Testfahrt erledigt! Bike ist noch nicht zu 100% final, geht aber schon gut ab, Gewicht inklusive Garmin liegt um 8.7
  8. switchNB

eine Zeit lang nichts passiert, also auch nichts verpasst. Die Osterferien sind überstanden, es geht weiter: Das Anbringen der Schutzfolien sollte morgen Abend erledigt sein, dann gehts an die Bremsen. Also verlegen der hinteren Bremsleitung. Vorn wird die Race X2 mit einem M4 Bremssattel...
  9. switchNB

oha, das ist nicht gerade klein... Da baut man doch aber prinzipiell kein Kinder-spezifisches Fahrrad mehr auf, das sind Größen die in der kompletten breite auf dem Markt angeboten werden. Ich wüsste jetzt spontan nichts, was man bei einem 1.60 großen Kind anderes am Rad braucht als für einen...
  10. switchNB

@Hille2001 deswegen werde ich mit den Ergonomiekomponenten noch bis nach den ersten Fahrten warten. Sattelstütze ohne Versatz wäre bestimmt gut, ist aber auch wieder ein bisschen abhängig vom Sattelgestell. Auf diese kleinen Gewichtsunterschiede kommt es am Ende nicht an, wichtig ist dass das...
  11. switchNB

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

@heiko4492 waren die DT Swiss tubeless Ventile dabei? Oder hast separat holen müssen?
  12. switchNB

Specialized Sammelthread - Teil 2

Was funktioniert denn an dem lockout nicht?
  13. switchNB

Stimmt, den SDG Sattel hatte ich mir vor ein paar Wochen schon angesehen, fand den auch ganz passig für ein kidsbike, muss gleich nochmal ansehen das Teil
  14. switchNB

@kc85 aus der Geschichte mit den Fahrradschläuchen bin ich seit zwei Jahren raus, tubeless gehört für mich, wie auch 1x Antriebe zum MTB-Standard (und das obwohl ich auch eher selten kaputte Schläuche hatte) Wenn wir mal bei Schwalbe bleiben, ist die Kombination Liteskin+Schlauch mindestens...
  15. switchNB

Ja, das Ziel unter 10kg werde ich mit Reifen und Tubeless Milch knapp verfehlen, wird so auf ca. 10.150g hinauslaufen. Die Ergonomiekomponenten wie Lenker/Vorbau und Sattel/Stütze sind noch komplett original, da wollte ich erstmal sehen wie es passt. Gewicht vom Sattel ca. 250g , Sattel und...
Zurück