Aktueller Inhalt von swizzlybear

1. swizzlybear

Biketreff in Rotkreuz

Bin ab nächstem Monat (1.7.) in Rotkreuz. Ab dann komme ich dazu ;-) Ich denke die mittlere Gruppe wäre genau mein Ding. Freue mich schon. Bis bald!
  2. swizzlybear

Biketreff in Rotkreuz

Ciao Danke für den Tipp! Tönt sehr gut. Genau so etwas suche ich. Gruess
  3. swizzlybear

Biketreff in Rotkreuz

Hallo Zusammen. Diesen Sommer ziehe ich auf Rotkreuz ZG und habe dort leider noch keinen Anknüpfungspunkt zu einer Bikegruppe. Gibt es hier Biker aus der Region, die regelmässig auf Trails unterwegs sind? Gruss aus der Ostschweiz
  4. swizzlybear

“Need to repeat” – Burgendownhill in der Festung Königstein mit Hans Rey

Warum fahren eigentlich alle Fahrer im Video mit Stollenreifen? Auf dem fast ausschliesslich glatten Untergrund wäre ein Slickähnlicher Reifen wohl viel berechenbarer oder etwas im Stile von TableTop?
  5. swizzlybear

BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

Mich würde mal interessieren, welche Verzögerung man mit dem Fahrrad mit optimalen Bedingungen (slickreifen auf griffigem Untergrund) erzielen könnte... Eigentlich sollte es (bei gleichen Rollreibungskoeffizienten) identisch mit jener eines Rennmotorrades sein? Das würde dann heissen etwa...
  6. swizzlybear

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hallo Biker, ist über Ostern etwas los? Das Wetter wäre ja perfekt ;-)
  7. swizzlybear

Hallo Freizeit Biker, 13:00 bei dem Restaurant passt. Jedoch habe ich nur ein 120mm Fully. Meinst du das geht trotzdem? Meine Nummer ist 079.485-3525 Schreib mir doch kurz, wenn das OK ist. Werde dann mit dem Auto nach "Sammelplatz" fahren und von dort aus zum Resti kommen. Gruss Ralph
  8. swizzlybear

Hallo Freizeit Biker, Ich würde von SG aus kommen, d.h. am Besten würden wir uns dann an einem Punkt nahe dem Hirschberg treffen. Kommen noch mehr Biker von SG aus? Viele Grüsse Ralph
  9. swizzlybear

Hallo Zusammen, Ist morgen etwas am Start? Best of Baglacher Wald tönt sehr interessant, wäre gerne mal dabei, falls dies noch aktuell ist;-)
  10. swizzlybear

@Shithitter: Ja du sagst es;). Ich konnte es vor 2 Wochen in Finale zum ersten Mal richtig testen. Ist wirklich ein hammer Teil und hat gehöriges Suchtpotential :D. Da ich per Zufall während der Bike-Attack Zeit in Chur im (schöggeler) WK bin, habe ich mich auch angemeldet. Ist top in der...
  11. swizzlybear

Super Film, vorallem der 2. Teil ;-) Da bekommt man wieder richtig Lust zum Biken. Würde gerne mal mit euch fahren gehen. Gruss aus Gossau
  12. swizzlybear

[Video] EGO-Kits – Nachrüstbarer Elektroantrieb aus Österreich

Schliesse mich dem Grundtenor hier voll und ganz an: An ein Downhillbike gehört kein Motor. Wer motorisiert fahren möchte, der soll auf die Motocrosspiste. Wenn man bedenkt, dass Motorräder in den Anfängen auch so um die 5 PS hatten, dann ist dies nicht mehr weit davon entfernt. Man muss ganz...
  13. swizzlybear

Fox Service

Vielen Dank Rocky! Werde die Wartung nächstes Wochenende vornehmen. Schön, dass es hier im Forum so hilfsbereite Experten gibt ;-)
  14. swizzlybear

Fox Service

Danke für deine schnelle Antwort. Es ist eine 130 RL. Kennst du eine Anleitung für das Tauschen der Float Dichtung, denn ohne Anhaltspunkte traue ich mich trotz einiger Schrauberfahrung nicht ran. Beim RP2 Dämpfer werde ich einfach die Abstreifringe und den O-Ring tauschen, ist das in Ordunung?
  15. swizzlybear

Fox Service

Hallo Rocky, Habe das Fahrrad im Mai 2009 neu gekauft. Bis jetzt wurde noch nichts an Gabel und Dämpfer geserviced. Natürlich erhält es immer eine gute Pflege =) Gruss aus der Schweiz
Zurück