Aktueller Inhalt von swjo001

1. swjo001

Fox Ranger Wind Pullover im Test: Variable Barriere gegen Wind und Wetter

Das Teil scheint mir interessant zum Gleitschirmfliegen zu sein. Vielen Dank für den Bericht
  2. swjo001

Camelbak Chase Bike Vest im Test: Minimalistischer Rucksack mit 1,5 L-Trinkblase

So ein Teil hab ich doch noch irgendwo. Camelbak Aeropack war der Name. Endlich kann ich mich mit dem wieder raus trauen. Ähnliches Fassungsvermögen, leider nicht so viele kleine extra Taschen und die Trinkblasenöffnung ist so klein, dass eine Reinigung echt schwierig ist.
  3. swjo001

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Benutze Wachs an drei meiner Räder. 2 x MTB 1x Straße. Reinigung aller Teile im Ultraschallbad mit einem handelsüblichen Entfetter, eigentlich schade um die perfekt vorbehandelte Kette von Shimano. Die Kette war neu als ich den ersten Wechsel vorgenommen habe, Kassette und Kettenblatt verlangten...
  4. swjo001

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Das mit der Fummelei kann ich bestaetigen. Habe seinerzeit mal Angelschnur vom Nippelloch zum Ventilloch getuedelt und dan die Nippel aufgefaedelt. Wuerde ich glaube ich nicht wieder machen.
  5. swjo001

Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten

Nachmachen hin oder her, bin mir nicht sicher ob der stufige Mittelteil wirklich den hohen Spassfaktor hat. Ist halt schick fuers Ego, wenn man denn die Schluesselstellen meistert. Bin in den Bergen in letzter Zeit mehr und mehr mit dem Gleitschirm unterwegs, nicht oekologisch unbedenklich, ich...
  6. swjo001

Karten von OSM auf Edge 520 laden

Wow, das ist lange, hast du die ganze Welt angefordert? Bei mir waren 40 mb in wenigen Minuten erstellt.
  7. swjo001

Trek Remedy 8 von 3Fach auf 1Fach plus Kefü umrüsten?

Habe den gesuchten Umbau vor glaube ich mittlerweile 3 Jahren an einem Remedy 8 vorgenommen. Habe zuvor intensiv ausprobiert wie ich mit nur dem mittleren Blatt (32Z) und einer 11-36er Kasette zurecht komme. Die Kasette wurde auf 42Z erweitert, Race NW Kettenblatt (32Z) ohne weitere Führing, nen...
  8. swjo001

Sea Otter 2017: Flaer Revo - Automatische Kettenschmierung während der Fahrt

Und ich mach mir die Arbeit meine Kette in geschmolzenem Wachs einzulegen...
  9. swjo001

Antrieb in die Spülmachine?

Ofenreiniger ist frei kaeuflich (hier in Canada). Der Reiniger wird stark verduennt genutzt, 50ml auf 1.5l. Laut Hersteller von dem Ultraschall Reinigungsgeraet sollte man auch von der Reinigung von Aluminiumteilen absehen, macht bei einer Kassette aber nix...
  10. swjo001

Antrieb in die Spülmachine?

Geht, aber nicht gut. Der richtige Gunk bleibt dran. Ob dir das der Stress mit der Chefin wert ist... Ich habe mir ein kleines Ultraschall Reinigungsgeraet besorgt. Selbst da muss man noch ein wenig schrubben. Mit verduenntem Ofenreiniger geht aber selbst die Anodisierung vom Spider runter.
  11. swjo001

Verkaufe RockShox Judy SL 1996

Preise gesenkt...
  12. swjo001

Verkaufe RockShox Judy SL 1996

Weitere Dachbodenfunde: Judy SL mit Stahlfedern, Dämpfer noch intakt, 189mm Schaftlänge, 63kg Fahrer €70.- + Versand Specialized Schuhe Größe 43 neue Ritchey Cleats inklusive € 15.- + Versand Ur Flite von 1992 schon stark benutzt € 10.- + Versand
  13. swjo001

Verkaufe TREK 9700 1996

Verkauft
  14. swjo001

Verkaufe Merlin Titanium 1991

Rad ist verkauft...
  15. swjo001

Verkaufe TREK 9700 1996

Trek stand ebenfalls für 14 Jahre auf dem Dachboden. 18" Ausstattung: Laufräder tune Mig Mag Mavic Ceramic DT Revolution, Schaltwerk xtr Umwerfer lx, Schaltbremshebel xt, Gabel 2001 sid xc, Schnellspanner Ringle, Bremsen xtr, Sattel Flite Titan, Pedale Ritchey Riss im Lack im Whishbone (Rahmen...
Zurück