• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von swoffer

1. S

Bremsbeläge für Apex XPLR

Die haben nen automatischen kettenöler(Scotoiler) Gibt auch ne Louis Edition
  2. S

Also mit Wasser, danach isopropanol? Denke macht Mann das nicht , bekommt Mann Probleme mit den Kolben.
  3. S

Mit was macht ihr die Kolben sauber, bevor ihr die zurückdrückt? Macht ja Sinn sonst drücke ich den dreck mit rein. Isoprpanol? Bremsenreiniger sollte wohl nicht genutzt werden um die Dichtung zu schonen.
  4. S

Das heißt das die Trickstuff Power oder die Standard ,mit Galver Scheiben ne recht gute Kombi für die SRAM Bremse sind.Finde nur die galver Scheiben recht teuer.
  5. S

Ok was empfehlt ihr als gute alternative. Ich muss dazu sagen das die bremse zwar nicht quietscht, aber bremst irgendwie komisch vorne ein wenig ruppig kurz vorm stehen kommen
  6. S

Ich fahre hier nur im flachen, da werden die centerline wohl nicht ganz so warm, als wenn ich ne 20% abfahrt
  7. S

Meints du diese hier SRAM Bremsscheibe Centerline Rounded Die sind bei mir drauf
  8. S

Es gibt die Trickstuff Beläge noch in Power A die sollen wohl sehr bissig sein. Lieber die normalen power oder Power A sind von Preis grade gleich
  9. S

Das heißt als erstes alte Beläge raus, alles putzen, danach nochmal die alten Beläge rein, dann Die Kolben zurückdrücken. Richtig?
  10. S

Folgende Frage. Ich habe ein Grizl 7 mit der SRAM Rival Etap AXS Komponenten. Bin mit den OEM Belägen auch nicht so zufrieden, sind die Trickstuff Power 830 besser? Was mich noch interessiert wie lange halten ca die OEM Beläge ca? Finde meine schon ziemlich abgefahren, ich muss dazu sagen ich...
  11. S

Shimano Antrieb / Schaltung 1x11 welche Komponenten passen?

Habe mich jetzt auch für das alte System entschieden. Also XT XT in HG soll spürbar Smooter schalten, Haltbarkeit von LG ist auch nicht 3 fach. Bei ein wenig Aufmerksamkeit, ist das XT auch sehr haltbar. LG hat weniger schaltgassen, somit auch ruppiger beim schalten.
  12. S

Um Haltbarkeit geht’s mir nicht wirklich, klar sollte nicht unbedingt nach 500km schon was durch sein. Was mir wichtig ist , komfortables schalten, gute einstell Möglichkeit problemlose Einstellung. Habe jetzt hier und da ein wenig gelesen, aber ich habe bis jetzt immer die Antwort das HG...
  13. S

Ich hole hier das Thema nochmal wieder hoch. Bin auch am überlegen auf linkglide zu wechseln. Auf 11fach. Soweit ich weiß kann das kettenblatt bleiben ? Also nur Schaltwerk, Kassette, Schalthebel und Kette müssen linkglide sein. Als Schaltwerk gibts das xt8130 oder U8000 Cues, welches von...
  14. S

Neue Bremsen

Ja genau 6 Loch, habe nachdem Einbau die Bremse eingebremst, hat gut Biss. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, und wenn die hintere noch dran ist denke ich, habe ich einen richtigen Anker. Der gut zu dosieren ist. Alleine die Hebel sind schon ein augenschmaus. War auf alle Fälle die richtige...
  15. S

Neue Bremsen

Verbaut habe ich die Shimano RT66 Made in Japan, die anderen gingen zurück. Jetzt muss ich nur noch hinten machen. Falls ich die Tektro Leitung nicht drinnen lassen kann, Muss ich den Motor ausbauen, dann kann ich sie ziehen, soweit bin ich schon was die Info angeht.
Zurück