Aktueller Inhalt von swoffer

1. S

Bremsen Umbau für Bio Bike

Ich mag die dosierbarkeit der 4 Kolben unheimlich gerne, ich vermute das der Ur 300 undicht am Kolben ist, habe manchmal keine bremswirlung. Ja und eingebremmst ist alles. Ich schraub halt auch gerne.
  2. S

Kann mir einer helfen wegen dem Adapter von Flatmount zu Postmount, damit ich hinten den 6120 drauf bekomme. Ich weiß nich welchen ich benötige??? Als Bremsscheibe habe ich mir die rt64 rausgesucht, momentan ist die rt10 drauf. Ist wohl die billigste von Shimano, macht dann doch Sinn in die rt64...
  3. S

Ich habe mich für die Shimano 6120 entschieden. Ich brauche nur einen Adapter für hinten noch, der den Flatmount in Postmount ermöglicht. Und nen Tipp für andre Bremsscheiben, denke da sind an meinem Cube auch billige dran.
  4. S

Hallo, ich fahre ein Cube Kathmandu Pro. ich würde gerne die Shimano BR MT200 und die Hintere UR300 gegen etwas besseres tauschen. Gerne mit Servo Wave. Hinten ist ja die UR300 Flatmount montiert, soweit ich gesehen habe gibts nicht viele Flatmount. warum will ich wechseln, ganz einfach. Ich...
  5. S

Gravel Laufradsatz Laberthread

Und falls Mann unterwegs den Schlauch wechseln muss, wo hängt ihr das Rad ein bzw, stellt ihr es auf den Kopf?
  6. S

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ich tropfe das Öl mit einer Nadelflasche, somit ist das viel dosierbarer. Hier ist weniger mehr. Es geht mir hier hauptsächlich um die Schmutz anhaftend, und die ist beim Silca wirklich beeindruckend. Denke im Trockenen hält das Silca noch länger.
  7. S

300km Silca Super Öl. Mehr als Kette abwischen, und Neu Ölen habe ich nicht gemacht.
  8. S

Die Kette muss öfters mal abgewischt werden, dann ist es auch keine Pampe.
  9. S

Weiß jemand, wie lange das Silca synergy hält bei nassen Bedingungen, ich meine wenn Die Straßen nass sind. Habe jetzt nach 150 km nach geölt, weiß nur nicht ob das nicht ein wenig zu früh war. Kette hatte gestern an einem Glied leichten flugrost.
  10. S

Bremsbeläge für Apex XPLR

Die haben nen automatischen kettenöler(Scotoiler) Gibt auch ne Louis Edition
  11. S

Also mit Wasser, danach isopropanol? Denke macht Mann das nicht , bekommt Mann Probleme mit den Kolben.
  12. S

Mit was macht ihr die Kolben sauber, bevor ihr die zurückdrückt? Macht ja Sinn sonst drücke ich den dreck mit rein. Isoprpanol? Bremsenreiniger sollte wohl nicht genutzt werden um die Dichtung zu schonen.
  13. S

Das heißt das die Trickstuff Power oder die Standard ,mit Galver Scheiben ne recht gute Kombi für die SRAM Bremse sind.Finde nur die galver Scheiben recht teuer.
  14. S

Ok was empfehlt ihr als gute alternative. Ich muss dazu sagen das die bremse zwar nicht quietscht, aber bremst irgendwie komisch vorne ein wenig ruppig kurz vorm stehen kommen
  15. S

Ich fahre hier nur im flachen, da werden die centerline wohl nicht ganz so warm, als wenn ich ne 20% abfahrt
Zurück