• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Swork

1. S

Cannondale Hollowgram 39/26 auch als 38/24???

Hi, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Die Tipps und Antworten hier haben mir für mein Verständnis als "Technik-Anfänger" sehr geholfen. Ich hab Dank der Antworten einiges gefunden (Spider, Kettenblätter...usw.) Du hast sicher recht mit deinem Rat das bei meinem Händler umbauen zu lassen...
  2. S

Hi, die Kurbel mit dem 25'er Ritzel hätte fast 1.000€ gekostet. Hätte dann aber auch nur ein 25'er Ritzel.:( Aber warum 80mm Lochkreis? ich dachte die 2-fach Hollowgram hat 104/64??? wenn ich das Foto so ansehe hast du vermutlich recht... Vielleicht wäre eine 3-fach Kurbel doch die...
  3. S

Oh daß mit dem Ritzelrechner Link funktioniert wohl nicht
  4. S

Danke erstmal für die Antwort, :) ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.:confused: es handelt sich um ein 29 Zoll Bike im Ritzelrechner ist aber 26 Zoll die Basis und es wurden 2 verschiedene Kassetten verglichen. Also Bike ist 29 Zoll die Kassette ist eine 10 fach 36-11 (soll...
  5. S

Hallo zusammen, ich habe mir ein Scalpel 29er Carbon1 bestellt.:) eine Probefahrt war bisher nicht möglich und jetzt lese ich daß die Übersetzung 2fach 39/26 in Verbindung mit 10fach 36-11 sehr "sportlich" ausgelegt ist. Da ich zwar auch Marathons damit fahren will, aber 20% Steigung keine...
Zurück