Aktueller Inhalt von sworks29

1. S

Alternative zu Specialized Epic

Was soll das Epic denn kosten und mit welcher Ausstattung? Damit man ein Anhaltspunkt hat.
  2. S

MT8 - frage zu BAT und einbremsen/bremsleistung

Habe bei meiner Hausstrecke eine etwa 300 Meter lange Abfahrt ca. 200 hm, die bin ich dann 3-4 mal mit leicht gezogener Bremse runter. Den letzten "Biss" bekam sie dann im Laufe der nächsten ein-zwei Touren.
  3. S

MT8 - frage zu BAT und einbremsen/bremsleistung

Fahre auch die mt8 und nach kurzer einbremsphase funktioniert alles Super. Was die Bremskraft angeht, ist bei dir irgendwas nicht perfekt abgestimmt. Wenn ich bei mir eine Vollbremsung hinlegen würde, dann wäre ich ca. Zwei Meter vor dem Bike im Ziel. Prüfe mal ob die Leitung bzw. Anschlüsse...
  4. S

Magura HS 11 - Griff undicht...

Ansonsten Bekommst du in der Bucht um die 50 Euro komplette HS11 Bremsen.
  5. S

Gebrauchtes Bergamont Fastlane 9.4 (Fully, 29'')

Die farbkombi ist geil...
  6. S

Hilfe bei Bikekauf für 120kg obere Mittelklasse gesucht!

..das allerdings ist verdammt tief..
  7. S

Hardtail selbst aufbauen - Einige Fragen

Nicht nur innenlagerbreite beachten sondern auch den QF und kurbelarmlänge wegen der Kettenstrebe bzw. kettenlinie. Ob diese Kurbel kompatibel für dein geplanten Antrieb ist, kann ich dir nicht sagen.
  8. S

Neue Pedale gesucht

@ purity 50/50 3
  9. S

Neue Pedale gesucht

Crankbrothers 50/50 sind leicht,haben eine super aufstellfläche, Industrielager und halten bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit. Top Verarbeitung. Habe meine für 60,-in der Bucht geschossen
  10. S

Lenkkopf lockert sich dauernd

Lass dir eine neue Gabel geben oder gib das komplette Rad zurück
  11. S

Der Pedalwiderstand

....nein, einfach das Rad von der Rolle nehmen
  12. S

Gebrauchtes MTB

Achso, hier sind keine "profis"am Werk die mit überteuerten bikes unterwegs sind, sondern Menschen die ihrem Hobby nachgehen und sich mit dem Thema befassen, Thats it...
  13. S

Gebrauchtes MTB

Ein zehn Jahre altes Markenrad, wenn es gepflegt wurde ist immer besser als ein Baumarktrad. Nein, es reicht nicht aus an einem "Kinderfahrrad" eine lange "Stange" (Sattelstütze) zu montieren um es für dich passend zu machen, da spielen noch andere Parameter eine wichtige Rolle. Ja ein XT...
  14. S

Gebrauchtes MTB

Du machst nicht den Eindruck dein bike zu pflegen, egal ob billig oder teuer. Ein fully kauft man nicht weil die Federung so weich und chillig ist. Du machst keine genauen Angaben was du damit vorhast. Um in der Stadt oder im Wald einpaar Meter fahren zu wollen, braucht es kein mtb. Auf Qualität...
  15. S

Gebrauchtes MTB

Deine Grundeinstellung zum Thema Bike ist schonmal ganz schlecht, vom Budget ganz zu schweigen.
Zurück