Aktueller Inhalt von sXe1979

  1. sXe1979

    Bremsenupgrade

    So, Bestellung kam gestern und ich hab den Kolben gewechselt. Muss jetzt natürlich noch die Beläge neu einbremsen, aber vom ersten Gefühl her ist die Bremsleistung schon wesentlich besser wie bei dem anderen Kolben. Vermute also, dass der alte Kolben von Anfang an defekt war. Danke nochmal an...
  2. sXe1979

    Bremsenupgrade

    Besten Dank! Vielen Dank schonmal an alle für die Hilfe und Infos. Ich werd mir den Kolben und Entlüftungskit bestellen und berichten sobald ich den Kolben getauscht habe, ob es was gebracht hat!
  3. sXe1979

    Bremsenupgrade

    Werd dann wohl erstmal den M615 Bremssattel tauschen und wenn ich wieder etwas flüssiger bin, ne komplette Zee Bremsanlage montieren. Kannst du mir vielleicht ein Entlüftungskit empfehlen, was Idiotensicher ist und alles enthält was ich brauche? Aber Entlüften soll ja bei Shimano insgesamt recht...
  4. sXe1979

    Bremsenupgrade

    Ja, war schon immer unzufrieden. Bike ist noch nicht so alt, hab erst paar Touren mit gefahren. Will jetzt aber auch nicht wegen paar Euro da groß mit dem Händler rumpalavern zwecks Garantie, vor allem weil ich die Bremse ja jetzt augenscheinlich komplett gekillt habe. Was brauch ich denn noch...
  5. sXe1979

    Bremsenupgrade

    So, jetzt ist der Kolben wohl richtig kaputt! Habe gerade nochmal einenProbefahrt gemacht und Vorderrad- und Hinterradbremse verglichen. Bei der Hinterradbremse reicht ein Finger mit mittlerer Kraft um das Hinterrad zu blockieren. Bei der Vorderradbremse klappt es mit zwei Fingern und sehr viel...
  6. sXe1979

    Bremsenupgrade

    @knetis + @S-H-A: Saubergemacht habe ich die schon zweimal inklusive Bremsenreiniger, da ich die Vermutung hatte, dass bei der Montage vielleicht ein Tropfen Öl auf die Scheibe gekommen ist. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Hab dann auch auf Sinterbeläge gewechselt und diese nach Anleitung...
  7. sXe1979

    Bremsenupgrade

    @Ahija: vorne sind 203mm verbaut
  8. sXe1979

    Bremsenupgrade

    @S-H-A: Bin vorher ein Torque gefahren und da war eine Avid Elixir 7 verbaut. @Ahija: Vorne sind 203mm verbaut.
  9. sXe1979

    Bremsenupgrade

    Hi zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar sind am meinem Bike folgende Bremsen verbaut: Shimano Deore M615 und RT 66 Rotoren. Leider bin ich bei dem Rad mit der Bremsleistung nicht wirklich zufrieden. Bei dem Hinterrad geht's, beim Vorderrad habe ich irgendwie nicht genügend...
  10. sXe1979

    Probefahrt Giant Reign 2016 Größe M

    Hat sich erledigt.
  11. sXe1979

    Probefahrt Giant Reign 2016 Größe M

    Ahoi! Fährt aus dem Raum Koblenz jemand zufällig ein Giant Reign (Modell 2016) in Größe M und besitzt die Güte, mich damit mal ne Runde um den Block drehen zu lassen, um zu schauen ob die Größe für mich passt!?
  12. sXe1979

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Sag mal...wie fährt sich die Durolux denn so? Meine Gabel hat leider das zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach was Neuem.
  13. sXe1979

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Also der Flut an Gabelempfehlungen entnehme ich, dass es eher keinen Sinn macht, die alte Gabel reparieren zu lassen!? 2008 scheint MZ anscheinend nur Müll produziert zu haben, wenn man sich mal ein wenig durchs Netz liest. Dann schau ich wohl mal, ob ich zu den empfohlenen was passendes finde...
  14. sXe1979

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Rad gefällt mir...aber die Sattelstellung sieht etwas seltsam aus!? Bergaufstellung? :)
  15. sXe1979

    Welche Bremsbeläge für mein Singlespeed?

    Der Fred ist ja jetzt schon was älter, aber ich hab in den letzten Monaten einiges an Bremsbelägen durchprobiert, und keiner hatte den gewünschten Erfolg. Letzendlich hab ich mich entschlossen mit dem Dremel die Farbschicht abzuschleifen....was soll ich sagen, seitdem ist Ruhe!!!!! Kein...
Zurück
Oben Unten