Aktueller Inhalt von SXEwarrior

1. S

Gewindesteuersatz wechseln

Vielen Dank euch beiden. Den Sammelthread hatte ich leider nicht gefunden. Also werde ich das mal so probieren.
  2. S

Gewindesteuersatz wechseln

Hallo zusammen, Ich wollte heute an meinem Stadtrad den Seutersatz wechseln. 1" Gewinde. Leider habe ich den alten nicht los bekommen. Könnte mir mal jemand beschreiben wie es gehen soll? Ich hab die Inbus-Schraube entfernt und bin dann daran gegangen, die beiden oberen Schalen auf zu...
  3. S

Biken im Deister [Teil 2]

Hey, Vielen Dank schon mal für die Antworten, die Sonntagsfahrt klingt gut. Einziges Manko ist, dass ich derzeit mein Rad noch in Mittelhessen stehen habe. Aber sobald ich das hier habe, komme ich bestimmt drauf zurück! Gruß Thomas
  4. S

Biken im Deister [Teil 2]

Da ihr euch ja auszukennen scheint schreib ich hier mal ne Frage rein: Bin zum Wintersemester nach Hannover gezogen und habs seither nicht mehr aufs Rad geschafft. Alle Befragten meinten bislang, Deister wäre dafür die beste Adresse hier in der Gegend. Jetzt verratet mir mal, wie ich am...
  5. S

Was tun gegen kleine Risse/Löcher im Mantel?

Ja, soweit war ich fast auch schon. Aber ich fahr nen etwas älteren Rennradrahmen, da passen die Stollenreifen glaub ich hinten nicht in die Schwinge. DAs sieht schon alles sehr eng aus!!
  6. S

Was tun gegen kleine Risse/Löcher im Mantel?

Mein Stadtrd ist mit Rennradreifen ausgestattet und hab ich oft das Problem, dass ich Scherben zu spät erkenne um noch drum herum zu fahren, oder mich Autos daran hindern und so krieg ich ziemlich oft kleine Risse und Löcher in den Mantel. Vorwiegen hinten. Meistens sind die nicht so tief, dass...
  7. S

Lenker gesucht ähnlich Zeitfahrlenker

Danke erstmal soweit, aber nach was muss ich da suchen? Und haben die dann nen Durchmesser von 2,2 oder 2,3?
  8. S

Lenker gesucht ähnlich Zeitfahrlenker

Moin, Suche für mein Stadtrad nen bestimmten Lenker und zwar sieht der so ähnlich aus wie ein Zeitfahrlenker, oder wie ein Rennradlenker, an dem die beiden nach unten gekrümmten Teile abgeschnitten wurden. Hab mal hier im Forum ein Foto davon gesehen an nem schwarzen Fixie glaube ich. Finde es...
  9. S

Gestohlene Bikes!!!

Bei welcher Versicherung das? Klingt ganz gut. Zur restlichen Diskussion: Mein Fahrrad ist mir garantiert wichtig. Hab ja auch oben gepostet, dass meins verschwunden ist/war (mittlerweile einfach wieder aufgetaucht, am selben Ort, wo es verschwunden war, nur ne Woche später) Klar war ich sauer...
  10. S

Axel Comp durch ne MX Comp ersetzen Einbauhöhe?

Ganz kurze Frage: In meinem S6 is ne Axel Comp mit 80mm eingebaut. Würd die gern durch ne Marzocchi MX Comp mit 85mm Federweg ersetzen. Passt das von der Einbauhöhe her? So wie ich das sehe, ist die MX bisschen länger als die Axel? Noch im Rahmen?
  11. S

U-Brake mit MTB Hebeln bedienen?

Der Titel sagt es eigentlich schon: Lässt sich ne eingeleknige 105er oder ne zweigelenkige Tiagra U-Bremse mit bspw. Deore Bremshebeln bedienen? Ich glaub bei ner V-Brake wird wesentlich mehr am Kabel gezogen oder? Gibt's da ne Alternative? Bremshebel sollen ähnlich wie beim MTB montiert...
  12. S

28" stabil genug für die Stadt und welches Gummi dazu?

Mangels Rad noch kein Foto! Bin noch auf der Suche nach was geeignetem, daher kann ich über die Qualität auch noch nix sagen. Und da ich noch nie auf nem Fully saß, werd ich schon nich über alles stocksteif drüber rumpeln ;) Ich knall ja auch Bordsteine nich hoch, ohne das Heck anzuheben. So...
  13. S

28" stabil genug für die Stadt und welches Gummi dazu?

Ich weiss, 28" is hier nich unbedingt die Spezialität, aber im RR Forum sagt mir die nette Loginmaske, dass mein Passwort (mit dem ich hier reinkomm) falsch ist, es die eMail aber nicht erkennt und ich mich nich neu registrieren kann, weil ich hab ja schließlich schon ne Kennung. (wenn mir da...
  14. S

Kein Singlespeed, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen - Kurbel

Hast ne Nachricht Schmirgel! Hatte das heute mit nem Kumpel diskutiert, ob das geht mit dem begrenzen durch die Schrauben und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das nich geht. Aber gut, das war nur graue Theorie.
  15. S

Kein Singlespeed, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen - Kurbel

Hey, Danke schonmal für die Infos soweit! Aber wenn ich das mit Spacern löse, wie verhindere ich dann, dass ich mir - quasi auf Knopfdruck - die Kette runterwerfe? Ich bin 1,80. Fahre am Stevens RR Rahmengröße 58cm. Passt soweit ganz gut.
Zurück