• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sxm1

1. S

Alfine 11-Fach Neu oder gebrauchte Rohloff?

Hi@all, gehen wir die Sache doch noch mal von der Seiter der Wirtschaftlichkeit an.... Wenn wir davon ausgehen, dass mein Dealer pro Ölung der Alfine ca. 40 Euro haben will, ich die Ölung der Nabe alle 3.000 km machen lassen soll, dann wäre ich bei der Laufleistung schon mal 120 Euro los...
  2. S

hier war es dann mal die 8 Alfine in Schwarz.. Gruß SXM1
  3. S

Hi@all, Warum die Dose keine Öl- oder Fettpackung bekommen, ganz einfach weil die Anleitung nicht sagt: bring das Ding zum Service und mach nen Ölwechsel. Die Garantiebedingungen sagen auch nichts aus..... Daher gehen wir dann mal von Wartungsfreiheit aus. Der Dealer hatte das Bike ja auch zum...
  4. S

Hallo, nun muss ich mich mal zu der Alfine äußern. Die Fakten: Die Alfine war in einem CD Bad Boy, des Baujahres 2009. gekauft im August 2010. Der Kauf war bewusst bei meinem lokalen berliner Dealer, da ich vorher einen kauf bei Stadler getätigt hatte, für den nur 8 Wochen brauchte um das Bike...
Zurück