Aktueller Inhalt von Syffel

1. S

Lefty verbogen

Hallo zusammen Mein Bike (Prophet 700 SL) war erst kürzlich in der Reparatur. Die Kurbel musste ersetzt werden. Mein Mechaniker teilte mir dann mit, dass meine Lefty verbogen sei :eek: Und ersetzt werden müsse :heul: Er meinte, so was hätte er noch nie gesehen. Ich hatte schon einmal einen...
  2. S

Brauche neue Kurbel

Hallo zusammen. Danke für euere Zahlreichen Antorten. Ich bekomme jetzt eine SLX Kurbel montiert. Hoffentlich zieht er die wenigstens richtig an. Was haltet ihr von dieser Kurbel? Ist die in etwa gleichwertig wie meine alte?
  3. S

Brauche neue Kurbel

Hallo zusammen Ich hatte mein Bike vor kurzem in der Werkstatt. Unter anderem sollten die mir das Trettlager fetten. Gestern fahre ich nichts ahnend eine Runde, und da plötzlich landet mein Gesicht auf dem harten Boden. Als ich aus der Notaufnahme kam, habe ich mein Bike mal angeschaut. So...
  4. S

Nerve MR 7.0 oder XC 6.0

Danke für euere Antworten. ich denke, dass mit der Lieferfrist sollte kein Problem sein. Ich brauche es erst ca. im Juni. Bis dann sollte es schon bei mir sein :) Im Moment sagt mir mein Bauchgefühl, ich soll das MR 7.0 nehmen. Ich kann es aber nicht begründen... Kann mir einer sagen, was der...
  5. S

Nerve MR 7.0 oder XC 6.0

Hallo zusammen Da ich jetzt Freundin bedingt öffters in Deutschland unterwegs bin will ich mir ein zweites Bike kaufen. Ich habe keine Lust mein Bike immer zwischen CH und D zu transportieren. Ich fahre so ziemlich alles, aber hauptsächlich an Orten, an denen sie mit Ihrem Gaul gut hin...
  6. S

Pedale ohne Klick

Ich habe mich ändlich dazu entschieden die NC-17 Magnesium zu bestellen. Heute sind sie angekommen. Nach ein paar Erfolglosen versuchen die Pedale anzuschrauben habe ich mir noch einen Pedalschlüssel bestellt. Ich bin ja nicht gerade schwächlich gebaut, aber die Dinger sitzen ja bombenfest...
  7. S

Dämpfer hängt

Hallo zusammen Heute habe ich mein Bike von meiner Mech abgeholt. Es war Luft in der Negativ Luftkammer. Die Dichtungen wurden mir alle auf Garantie ersetzt. Leider ist beim wechseln der Dichtung ein kleiner Umfall passiert :heul: Mein Bike Mech musste zum Arzt seine Hand zusammenflicken...
  8. S

Mountainbike Fotokurs in der Schweiz

Sehr interessant :) So werden meine beiden grössten Hobbies vereinigt :daumen: Ich weiss jetzt halt nicht auf welchem Level sich dieser Kurs befindet. Fotografieren kann ich ja schon. Allerdings habe ich noch nie mein Glück mit der Sportfotografie versucht... Ich überlege mir das mal...
  9. S

Dämpfer hängt

Hallo zusammen Ich habe da ein Problemchen mit meinem Fox Float R Dämpfer. Während dem Fahren ist mir aufgefallen, dass meine Pedale immer wider Bodenkontakt hat. Dann habe ich gesehen, dass mein Dämpfer nicht mehr ganz ausfedert. Ich habe den Luftdruck kontrolliert und auch erhöh, Aber er...
  10. S

Umwerfer ersetzen

Vielen Dank für euere schnellen Antworten. Ich fahre mit einer FSA V-Drive MegaExo, 22/32/44 Bekomme ich das Innenlager runter mit diesem Werkzeug? http://www.banditbike.ch/catalog/product_info.php?cPath=32&products_id=589 Ich habe so was noch nie gemacht, kennt jemand einen Link zu...
  11. S

Umwerfer ersetzen

Hallo zusammen Ich möchte mir einen neuen Umwerfer einbauen. Mein bestehender Umwerfer ist irgendwie am Tretlager befestigt. Nach Möglichkeit möchte ich ihn selbst ersetzen. Ist es schwer den selbst zu ersetzen? Wie demontiere ich den alten? Ich möchte mir gerne den FD-M970E montieren. Gibt...
  12. S

Brauche neuen Dämpfer

Hallo zusammen Ich habe mich jetzt eingegrenzt auf den HVR200 oder den RP23. Ich denke, dass es einer von diesen beiden sein wird. Aber welchen soll ich nehmen? Wo sind die Unterschiede? Lasst euch Zeit mit Antworten... Ich werde in erst in ca. 2 Monaten bestellen :) Gruss Hannes
  13. S

Brauche neuen Dämpfer

Hallo zusammen Für mein Bike (Cannondale Prophet SL) brauche ich einen neuen Dämpfer... Jetzt habe ich etwas den überblick verloren. Zuerst wollte ich den DT-Swiss HVR200. Danach den FOX Float RP23... Oder ist der Rockshox MC3.3 die bessere Wahl? gestern bin ich noch auf den FOX Float...
  14. S

Pedale ohne Klick

Danke für den Tipp :daumen: Ich werde mich mal nach diesen Pedalen erkundigen. Gruss Hannes
  15. S

Pedale ohne Klick

Ich habe mich jetzt fast schon dür die NC-17 entschieden. Die sind auch sehr leicht :daumen: Was meint Ihr, halten die auch einiges aus? Ihr seit ja heute nicht so fleissig mit Antworten :heul:
Zurück