Aktueller Inhalt von symondolo

  1. S

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Bin auch neuer Besitzer eines Bronsons! Bei mir sieht es genauso aus, wenn ich die Luft rauslasse und sachte bis Anschlag einfeder. Würde der (Kautschuk?)-Spacer ggf. noch die paar MM (bis zum Strich) nachlassen bei einem "richtigen" Durchschlag, damit man die 60mm Hub komplett ausnutzt? Kann...
  2. S

    RS Super Deluxe R/RC3 Erfahrun

    Hi, ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr den Super Deluxe RC3 an meinem Last Coal. Vor ein paar Wochen hat dieser angefangen Luft zu verlieren. In ca. 2 Stunden Trails fahren rund 5 PSI. Ich habe nun die Dichtungen aus dem 50 Stunden Service Set ausgetauscht und ein neues Ventil verbaut. Verbessert...
  3. S

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Also ich meine schon mit Servo-Wave. Ich meine nicht mit aller Kraft rangezogen, sonder eher bis der erste größere Widerstand kommt. Bei meiner originalen MT7 ist es zb rund 2,5cm. Mich würde es interessieren, wie lang der Weg so in etwa im Vergleich zur originalen MT7 ist.
  4. S

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Kann mir jemand sagen wie viel Weg in CM ein Shimano Geber mit MT7 Sattel zurücklegt von komplett offen, bis durchgezogen? Gemessen vom Griff aus bis zum Ende des Bremshebels. Sprich einmal die Bremse offen lassen und einmal komplett gezogen. Das ganze im Stand? Ich vermute das wird bei allen...
  5. S

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Hallo Leute, ich habe eine Magura MT7 Bremse und bin am überlegen auf Saint Geber umzubauen. Ich könnte relativ günstig an Saint Geber kommen. Diese wären jedoch die älteren (6 Jahre alt). Ich vermute es sind die 820-A. Aktuell scheinen die 820-B zu sein. Kann mir jemand sagen, ob diese 820-A...
  6. S

    Der Last Bikes-Thread

    Hier gibt's ein paar Infos, falls du diese noch nicht selbst gefunden hast :) https://www.cycleholix.de/2018/11/last-but-not-least-das-last-glen-29/
  7. S

    Sixpack Millenium Lagerwechsel

    Auch ne Möglichkeit :) Ich habe im Endeffekt mir nen Messingdübel zurecht geschliffen und mit Gewinde Stange, Nuss etc. die Buchse ausgezogen.
  8. S

    Sixpack Millenium Lagerwechsel

    Müsstest dir eine Nuss abschleifen. Ich würde das ganze nicht noch einmal selbst machen. Sixpack bietet hier auch einen Service relativ preiswert an. Die Gleitlagerbuchse ausziehen ist nämlich auch nochmal relativ aufwendig. (Falls man nicht schon passendes Werkzeug hierfür besitzt)
  9. S

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2019

    Hi. Ich habe seit 2 Wochen eine Lyrik RC2 mit 170mm. Nun folgendes, was mir aufgefallen ist: Wenn ich Nachmesse, sind nur 165mm ausgezogen. Wenn ich die Gabel auseinanderziehe, kann ich sie mit Leichtigkeit auf die 170mm rausbekommen. Sie sackt dann auch nicht von alleine wieder auf 165mm...
  10. S

    Der Last Bikes-Thread

    Wenn du was mit vernünftiger Druckpunkteinstellung haben willst, brauchst du Magura nicht weiter in Betracht ziehen. Bei der MT7 kannst du den Druckpunkt wenn überhaupt nur einige mm verändern.
  11. S

    Der Last Bikes-Thread

    Sage ich doch auch nicht, dass ich daher weiss wie es sich anfühlt o.ä.. Das weiss ich aber auch nicht nach einer Probefahrt auf dem Vorhof von Last. Aber ist ja trotzdem evtl. interessant um die Sitzposition mit seinem aktuellen Bike zu vergleichen oder nicht? Und bevor hier irgendwelche Leute...
  12. S

    Der Last Bikes-Thread

    Bin da auch gerade am schauen, ob mir die Oberrohrlänge nicht evtl. zu kurz ist. Leider hat ja Last keine genauen Angaben. Aber lässt diese sich nicht ganz einfach berechnen? Man hat doch den Stack und den effektiven Sitzwinkel? Wäre doch ganz einfach mit ner Winkelfunktion zu berechnen? Stack...
  13. S

    Der Last Bikes-Thread

    Hi! Hat zufällig jemand ein Last Coal bevorzugt in L im Norden? Ich komme aus Hamburg und würde mich gern (wenn möglich) einmal raufsetzen und dafür nicht direkt ganz bis nach Dortmund fahren müssen. Schöne Grüße!
  14. S

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Klar - musst den Air Shaft auswechseln. Kostet um die 30€
  15. S

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Moin, ich habe mich schon schlau gemacht aber komme nicht weiter. Evtl. kann mir ja von euch jemand helfen. Angenommen ich würde das Tyee AM kaufen, hätte der Dämpfer ja die EBL 210x50mm. Das Tyee hat das Maß 210x55mm. Kann man den Dämpfer aus dem AM von 210x50mm auf 210x55mm umbauen? Mein...
Zurück
Oben Unten