Aktueller Inhalt von symplydynamic

1. S

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Ich habe gestern mein 2. Bike angefangen ein zu stellen. Beim ersten rad habe ich nicht so drauf geachtet. Aber hier ist es etwas "seltsam". Ich hatte den hinteren DPX2 Dämpfer eingestellt. Basis Luftdruck gemessen, Luft ablassen, ausziehen, auf Block usw. usw...... Dann war ich durch und...
  2. S

Doofe Frage Domain bzw. Maxle

Jepp, im Schnellspanner, also direkt dem Hebel ist eine Inbusschrabue. Die kann man verdrehen und die rastet auch hörbar ein. 3-4 Klicks und er ist fest....... Hehe, in meiner Zeit wurde halt noch mit ner Marzocchi XC500 DH gefahren :lol:
  3. S

Dann sag mal wie.... Das übliche, öffnen, drehen und wieder schliessen und das ganze so lange bis ordentlich fest geht nicht. Hab da schon so ungefähr 5321 Umdrehungen gemacht ohne das sich was ändert.
  4. S

Hmmmm, ok. Das wirkt so ......... schlabberig und unfest.
  5. S

Doofe Frage, aber mit der neuen Bike Generation ist soviel Anders/Neu da kenne ich mich garnicht mehr aus. Schnellspanner an der Rock Shox Domain. Ich klappe den ja um und Schraube damit die Steckachse fest. Danach klappe ich den in die "normale" Position eines Schnellspanners. Merke da auch...
  6. S

Wie immer Freerider, 3 zur Auswahl.....

Nene, das uns schon damals genervt. Seitdem die Federwege immer länger wurden, wurden auch die Sprünge und Drops immer extremer bei den DH Rennen. Das ist nix für nen alten Mann wie mich. Eher ne schöne Strecke die sich flüssig, schnell und ruhig was holprig fahren läßt.......
  7. S

Nach gründlicher Überlegung....... Werde mir das Kona bestellen. Alles andere wäre für die Gegend hier und den Einsatzzweck einfach zu Oversized....... Da es ja doch zu 80% Tour wird, ist ein einzelnes Kettenblatt usw Übertrieben. Das Kona paßt perfekt und ist ja auch um die Hälfte...
  8. S

Probefahrt ist nicht....... Da kann ich hier ein 500,- GT Probefahren oder ein Baumarktrad. Sonst gibt es hier nichts. Wir hatten früher 3 tolle Läden in der Gegend, inzwischen nichts mehr. Ich schätze im Umkreis von ca. 100km werde ich höchstens ein der Räder finden....... Letztlich ist...
  9. S

Ich muß dann noch dazu sagen das ich, anch allem was ich gelesen habe, wahrscheinlich mit der Rock Shox Dpmain nicht klar kommen werde. Diese soll ja etwas weich sein und nicht vorgespannt werden können. Das selbe Problem hatte ich mit der Rock SHox in meinem jetzigen HT. Naja, bei 90kg...
  10. S

So da war ich so lange nicht mehr hier, da wußte ich garnicht mehr meinen Account usw.......... Also, in letzter Zeit kitzelt es mich immer mehr in den Fingern wieder etwas für die Berge zu kaufen. Dummerweise gibt es hier kaum Berge. Dennoch Sollte es ein Freerider sein. Mein altes Alutech...
Zurück