Aktueller Inhalt von SYN-CROSSIS

1. SYN-CROSSIS

Suntour Kurbel XC Pro MD und XC Comp MD gleiche Kettenblätter 20/32/42 kompatibel?

In den Kleinanzeigen ist ein gebrauchtes kurzes SW für 45€. Auf 15-20€ XT 735 Preise wird man bei Suntour nicht kommen, dafür ist vermutlich die Stückzahl zu gering.
  2. SYN-CROSSIS

Suntour Kurbel XC Pro MD und XC Comp MD gleiche Kettenblätter 20/32/42 kompatibel?

Du musst das Zeug auch nicht ängstlich auf Halde horten. Gerade so normale Gruppenteile gibt's wirklich genug. Und gefühlt landet da demnächst auch noch allerhand auf dem Markt. Das, was gehortet wurde, und zig tausende komplette Bikes für die keiner mehr Verwendung hat - und Sammler kein...
  3. SYN-CROSSIS

Breezer Kite Frame Replica

Die "Optik" der Geo ist aber (für mich) überhaupt nicht mit dem Kiteframekonzept kompatibel. Echt Horror. Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker.
  4. SYN-CROSSIS

7-fach Cassette XC Pro an Kurbelgarnitur XC Pro MD (Microdrive) betreiben, Möglichkeiten???

Für 40€ gibt's sicherlich neu/neuwertig als XC Comp/Expert. Feder ist mir da in 35 Jahren keine gebrochen, wären aber notfalls auch noch genug da.
  5. SYN-CROSSIS

7-fach Cassette XC Pro an Kurbelgarnitur XC Pro MD (Microdrive) betreiben, Möglichkeiten???

Die Käfige lassen sich tauschen. Wenn du nur einen langen Käfig brauchst, den kannst du auch von mir bekommen.
  6. SYN-CROSSIS

Nee, die 971 ist eigentlich für 9 Fach. Funktioniert aber tadellos von 6-9 Fach. Die an sich etwas "robusten" Schaltvorgänge werden dadurch auch merklich geschmeidiger.
  7. SYN-CROSSIS

Die Umwerfer kann man meiner Meinung nach tauschen. Die sind zwar jeweils optimiert, aber die Unterschiede sind so minimal, dass ich da keinen Unterschied merke. Kette fahre ich bei Suntour gerne die SRAM PG971, läuft tadellos. Was meiner Erfahrung nach nicht so gut funktioniert ist eine zu...
  8. SYN-CROSSIS

Dann kannst du auch einfach den Freilauf tauschen. Non MD, MD 7 und MD 8 lassen sich wechseln.
  9. SYN-CROSSIS

Kauf dir doch einfach eine passende MD Kassette, sooooo selten sind die eigentlich nicht.
  10. SYN-CROSSIS

Erledigt Suntour XC Innenlagerset inkl. GreaseGuard (1990)

Das lässt sich schon schleifen. Problem ist halt, dass die Teile nicht komplett durchgehärtet sind (macht ja keinen Sinn), sondern nur in der Oberfläche. Und wenn man die wegschleift wird es wohl flott wieder einlaufen. Dass diese Art Konuslager so oft eingelaufen sind liegt meiner Meinung nach...
  11. SYN-CROSSIS

Verkaufe Curtlo Mountaineer mit Action Tec Pro Shock Forke

Falls die Stütze am Ende über ist ;)
  12. SYN-CROSSIS

Weisse Reifen Neuauflage - Onza Klon ?

Bei den geringen Stückzahlen wirst du einfach keinen Reifen für 25€ wirtschaftlich darstellen können. Das haben alle Reproprojekte von Timbuk II über Rider T1 gezeigt. Ausnahme ist ein wenig der Smoke/Dart , aber da reden wir auch über andere Stückzahlen. Im Prinzip kann man's nur kaufen wenn...
  13. SYN-CROSSIS

Erledigt Felgensatz 26" 32-loch bis 1993

Ich glaube noch ein Paar neue 261iger CD zu haben. Aber da muss ich mir erstmal Gedanken machen :p
  14. SYN-CROSSIS

Erledigt Felgensatz 26" 32-loch bis 1993

Wolber Titanium? Oder eher breiter und nicht so racig?
Zurück