• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von syncmaster950p

1. S

Gps Signal und Rad routing mit Maps 3D - Probs

OK, danke. Habe kommot eben installiert. Bei Maps 3D habe ich mir einen gpx Route per Email geschickt, diese Email mit dem IPhone abgerufen. Beim öffnen des Anhanges fragt mich das IPhone dann mit welchen Programm ich den Anhang öffnen möchte. Da kann ich Maps 3D auswählen. Das ist super...
  2. S

Danke, kann man bei Komoot auch gpx importieren? Kann ich mir da die Karte entlange einer Route oder größer vorher downloaden?
  3. S

Hallo, ich nutze mein IPhone 6s um mich bei meiner Radtouren entsprechend leiten zu lassen. Dazu plane ich vorab eine Tour am Rechner. Entweder mit Bikemap oder Viking und übertrage die Daten dann als gpx auf mein IPhone 6s und radele der Tour hinterher. Soweit so gut. Nun meine Fragen an die...
  4. S

Wo finde ich meine Beiträge?

Vielen Dank für die Hilfe. Auch den Hinweis wegen dem Optiker. :-)
  5. S

Programm oder App um Tracks zusammenfügen und neu erstellen

Hallo, weiß jemand von Euch wie ich bei Viking zwei bestehen Trakcs zu einem zusammenfüge? Es gibt zwar bei Rechtsmausklick ein Menü mit u.a. kobinieren. Aber da bekomme ich irgendwelche Fehlermeldungen. Hilfe!
  6. S

Vielen Dank, habe es es nicht gesehen. Habe den Link immer ganz woanders gesucht.
  7. S

Programm oder App um Tracks zusammenfügen und neu erstellen

Hallo, nun habe ich einige Tracks mit Maps 3d aufgezeichnet. Leider musste ich den Track einige Male unterbrechen, so dass ich nun 3 Tracks habe die ich gerne zusammenfügen würde. Weiß jemand wie ich das mit dem Progi Viking mache? Des weiteren würde ich gerne ein Progi haben, um dort, am...
  8. S

Hallo, nun bin ich wieder da und wieder finde ich den Reiter "Beiträge" nicht auf meiner Profilseite. Habt ihr umgebaut? Hilfe erbeten. Danke und Gruß Alex
  9. S

Touren von Maps3d auf Facebook posten, wie?

GutenMorgen, nachdem der Support von Naviki, die zwar bei der Google Suche ziemlich weit oben sind, eher unbefriedigend ist und die App auch ständig abstürzt habe ich mir gestern nun Maps3D geleistet. Gestern der erste Test und Aufzeichnung, Speicherung usw. hat alles funktioniert. Gefällt mir...
  10. S

Suche kostengünstige IPhone Bike Navi mit folgenden Features...

Vielen Dank für die zahlreichen guten Ratschläge. Letzten Sommer hatte ich eine Kombination von Viking und Naviki. Mit Naviki konnte ich die Tour tracken, in Viking einspielen und dort u.a. verbinden. In Viking konnte ich dann, wenn die gefahren Touren eingeblendet waren mir dort neue zeichnen...
  11. S

Hallo, inzwischen habe ich mich mit Viking angefreundet und bin recht zufrieden. Es kann alles was man so braucht. Aber gibt es irgendwo ein Forum oder einen Thread der sich mit der Bedienung von diesem Tool befasst? Einge Sachen mache ich gerade sehr umständlich und die gehen bestimmt...
  12. S

Hallo, bikemap ist nahezu perfekt. Da kann man wirklich Google Maps hinterlegen und sich seine Route einfach zusammen klicken. Aber kann ich dort auch mehrere gefahrene Routen auf die selbe Karte einblenden? Gerade eben habe ich versucht zwei gefahrene Routen hochzuladen. Das Ergebnis sah...
  13. S

Kann man bei viking nicht andere Karten einlesen? Aus dem Netz bin ich nicht richtig schlau geworden..
  14. S

Hallo, jetzt bin ich bei meiner Suche über Viking gestolpert! Für den PC! Perfekt. Kann wunderbar Routen planen. Alte einblenden und zwischendurch fahren, aber: Kann ich da keine andere Karte hinterlegen. Zumindest die die bei Viking dahinterliegt hat kaum kleinere Straßen drauf... :-(
  15. S

Danke, habe es einfach übersehen...
Zurück