Aktueller Inhalt von Synni

1. Synni

ciclosport cm 4.33/36 probleme

Ich habe mein schon Ewigkeiten.Allerdings würde ich ihn mir ganz sicher nicht mehr holen.Sobald es regnet spinnt meiner.Glaube alleine schon zu hohe Luftfeuchtigkeit macht dem zu schaffen.Dann steht da plötzlich 100 Kmh:Obwohl ich noch stehe.Der ist absolut nicht Wasserverträglich. Und da ich...
  2. Synni

Fast an den Canti sockeln? Ist das nicht etwas weit oben? Bei mir sitzt der magnet bei den Speichen kreuzungen. Wesentlich tiefer also.Aber somit auch näher (denke ich mal) ám Sender. Zwischen sender und Speichen magnet ca.4 mm. Oder eher noch weniger... Übrigens mal diesen Link gefunden über...
  3. Synni

Mein Ciclo cm436 ist zwar schon ein paar Jährchen alt.Aber sieht Foto mässig zumindest baugleich aus.Es steht meines erachtens in keinem verhälltniss was die funkvariante an Batterien schluckt :mad: Also MINDSTENS 2 mal im Jahr wechseln war mir zu teuer.Und bin wieder auf Kabel umgestiegen.Mein...
  4. Synni

Schraubentausch...Alu...Titan

@mete Mit dem Verschleiss hast du natürlich recht.Ich werde aber trotzdem bei Stahl bleiben (auch beim kleinen kettenblatt)weil ich eh ein reiseradler bin und mein rad oft fast so schwer ist wie ich selbst :D Daher sagte ich ja oben.Der Einsatzzweck entscheidet auch. Und ich mag gerne ein gutes...
  5. Synni

Da ich leider nicht im Besitz eines Dreh Moment schlüssel bin.Fällt das für mich schonmal flach ;) Persönlich würde ich sagen,ohne es wirklich zu wissen.Ist natürlich die Kurbelumdrehung wesentlich schneller bei einem kleinen als bei einem Grossen Kettenblatt.Und vor allem nicht so eine...
  6. Synni

Am kleinen Kettenblatt würde ich auch keine Aluschrauben nehmen. Aber das hängt wahrscheinlich auch vom einsatzzweck und Körpergewicht des jeweiligen Fahrers ab.Und ist ansichtssache..Aber wenn ich mir vorstelle.Steiler Anstieg.Eventuell noch Gepäck.Und man tritt da voll rein.Das dort schon...
  7. Synni

Servus

Mal ein nettes Hallo in das Forum rufe :D Komme aus Berlin. Bin 38 Jahre jung. Und versuche mein Mountainbike so über die jahre zum perfekten reiseradler um zu rüsten.(basteln) Ich hoffe ihr nehmt mich nett auf,weil ich bin sehr sensibel:D;) So..das sollte erstmal reichen... Mich mal nun ins...
Zurück