Aktueller Inhalt von Syntace

1. S

Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

Tip: Damits funktioniert brauchst Du die zwei Ecken, die "Hamsterbacken"! Zwei direkt gegen einander wirkende Federn oder andere Elastik Members führen immer unvermeidlich zu einer breiten "Schwebung", ähnlich einer Negativfeder im Federbein (hier um die Losbrechkraft zu reduziern).
  2. S

Jo Klieber erklärt das neue Syntace K.I.S.-System: Physik-Vorlesung für Bike-Nerds gefällig?

Das hast Du Hammer-Ali, m.E. alles genau richtig verstanden und richtig beschrieben! 😂 Jugend forscht, von 0 bis 99 Jahren! Jo Klieber
  3. S

Jo Klieber erklärt das neue Syntace K.I.S.-System: Physik-Vorlesung für Bike-Nerds gefällig?

...Nein. 1. Nach einer hin/her Lenkbewegung hast Du zu 99.9...% die GLEICHE Arbeit verrichtet, denk nochmal genau nach. 2. Du fährst mit K.I.S. aber im statistischen Mittel mit messbar weniger Lenkbewegungen, sowie messbar geringeren Lenkbewegungen: In Summe führt das zwangsläufig zu einer...
  4. S

Richtig! Und wenn Du jetzt Jens, wie von Dahingez oben schon beschrieben, einen Kindskopf grossen Stein vor das Vorderrad legst, da die blaue (Radaufstands-) Linie durchziehst, dann siehst Du schön, was aus dem meist unzulässig vereinfacht betrachteten "fix eingebauten" Nachlauf wird. LG Jo...
  5. S

Das WAR Deutsch... 😂 Ich verstehe Euch Meckerer sehr gut, ganz ohne Anbiederung! Die Lenkung war für mich auch das Teil am Bike, an dem ich eher am wenigsten auszusetzen hatte! Und wenn ich mit ihr haderte, habe ich es immer zu 100٪ auf meine persönliche Kappe genommen. Seit meinen Kindertagen...
  6. S

Ich verstehe Euch Meckerer sehr gut, ganz ohne Anbiederung! Die Lenkung war für mich auch das Teil am Bike, an dem ich eher am wenigsten auszusetzen hatte! Und wenn ich mit ihr haderte, habe ich es immer zu 100٪ auf meine persönliche Kappe genommen. Seit meinen Kindertagen. Dann kam K.I.S...
  7. S

Dir kann geholfen werden ... LG Jo
  8. S

Kleiner Tip: Das ist ein Zahlendreher zwischen M und L. Die Geometrie mit K.I.S. ist identisch zum Standardmodell.
  9. S

Dein erster Satz beschreibt genau das hehre Ziel!!! 😁 Ein Zahnriemen bringt leider schon zuviel Reibung an den Start... Jugend forscht!
  10. S

Da täuscht Du dich in allen Punkten nun ganz massiv... 😂 Und lass Dir das mal von der Jugend sagen: Sie schei**t hochkant auf "Boutique-Bikes" und ähnliche Wichtigtuereien! LG Jo Klieber
  11. S

....Du hast es bemerkt!! 👍 Geeeeeeenau des isses: - K.I.S. hebt schräggestellte Einspurer-Lenkungen schlicht von labil/kollabierend auf neutral/stabiles Niveau. - Abfallprodukt: Wesentlich direktere und damit nun korrektere Übertragung des Reifengrips in die Lenkergriffe. Mit präzisem...
  12. S

😂😂😂 Wir SIND die Jugend! ................🤝............... Ich stifte 10 Rollen Filament, Jo Klieber
  13. S

Gut gemerkt, das war genau eine der Schwierigkeiten: So erschreckend viel Kraft, gut im zweistelligen Kilobereich, auf kleinem Raum, auch in der Bewegung (Hüllkurve...), lautlos, reibungs- und verschleissfrei unterzubringen. Deshalb der dreieckig auf Zug abgespannte doppelte, ösenlose...
  14. S

Genau so ist es!! 😂 Und PowerPoint sowie Designer-Jackets hatten auch noch Hausverbot. Aber nicht der Spass! LG Jo Klieber Ps. Das war mein Werkstattbesen.
Zurück