Aktueller Inhalt von syride

1. syride

Sitzposition/Rahmengröße ... Bitte Fotos kurz kommentieren ;)

Vielen Dank allen Antwortenden. Das reicht uns schon! Der Rahmen ist von der Größe nach ausführlichem Vermessen und Testen korrekt. Ihr kam es aber nach den ersten Fahrten und der ersten Tour "zu groß" und "zu weit gebeugt" vor. Allerdings steigt Sie gerade auch vom kleinen Hollandras auf's MTB...
  2. syride

Sitzposition/Rahmengröße ... Bitte Fotos kurz kommentieren ;)

Hallo, ich bin zwar keine Lady, aber poste hier mal im Auftrag meiner Freundin. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal ganz unvoreingenommen (ohne, dass ich nun groß im Vorfeld erläutere worum es uns geht) die Sitzhaltung meiner Freundin auf dem Bike beurteilt. Im ganz Groben geht es um den...
  3. syride

Cyclocross: ja/nein? und wenn ja: Rollentainer möglich?

So, ich sollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Der Post ist ja schon etwas älter. Ich hätte nicht gedacht, dass den nochmal wer rauskramt :D Ich habe mich damals für ein reines Rennrad (Votec VR 10 comp, RH 58) entschieden und den Kauf nicht bereut. Das Rad ist für einen Einsteiger...
  4. syride

Dies oder dies Rad?! Votec vs. Canyon!

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe damals darüber nachgedacht und auch geschaut. Leider habe ich nichts gefunden was meinen Anforderungen ans Rad und vorallem an die RH entsprach gefunden. Ich habe inzwischen das Votec (mit ordentlich Rabatt!) bekommen und bin damit sehr zufrieden! :)
  5. syride

Ja, optisch ist das so eine Sache. Für meinen Geschmack haben da beide ihre optischen Vorzüge. Klar lass ich dich dass dann probfahren, egal welches es wird :D Aber nicht auf nem Haard-Trail ^^ Probefahren ist nicht, beides Direktvertrieb :/ Rahmengröße ist aber ziemlich eindeutig mit 58...
  6. syride

Danke für die erste Antwort. Ich würde mir allerdings das Canyon abholen, von daher keine Lieferzeit. Bin mir immer noch nicht sicher. Ich suche noch technische, ausstattungsbedingte Gründe für das eine oder andere. ;)
  7. syride

Hallo in die Runde, ich weiß, diese Frage ist vermutlich die häufigste und nerviges, trotzdem bitte ich einmal um euren werten Erfahrungsschatz. :) Ich fahre bisher MTB CC und möchte demnächst auch auf einem RR (Rolle und draußen) trainieren. Ggf. damit auch mal lockere Touren oder...
  8. syride

u. a. das CX 1099 € kostet und über 10 kg wiegt, ein neues RR in gleicher Qualität für 999 € schon bei 8 kg ist. Es stimmt ja, dass ich mit dem Hardtail CC quasi den Bereich abdecke. Bin ja auch noch am Kopf zerbrechen :D
  9. syride

Ach sorry, das mit den 190 bei dir habe ich jetzt durcheinander gebracht, das steht ja oben :D Ich starte nachher zuhause mal eine erneute Vermessung. Sicher ist gerade nur 184 und SL 85/86.^^
  10. syride

Hi, danke auch dir. Ihr habt ja alle recht! Die Idee mit den Reifen am MTB ist super, allerings ist dann, wie angesprochen, die Geländefähigkeit weg. Die brauche ich aber ja zur Ausfahrt im Wald, dafür hatte ich mir ja das MTB gekauft :D Und auf die Rolle komme ich damit dann leider auch nicht...
  11. syride

Hi dagon, danke für das Angebot. Habs mir gerade in der Galerie angesehen und das wäre schon was feines, oh ja! :) Allerdings vermute ich, ist es etwas zu groß. Ich bin 184 cm groß bei Schrittlänge 86 cm und alle Rahmenrechner und Vermessungstools spucken bei mit 56 aus. Hab das auch mal...
  12. syride

Winter Grundausstattung GA-Training

@Alabama187 Ich war gestern direkt da, bei dem Regen ists Laufen gestern ausgefallen. Hab mir das komplette Btwin 5er Set gekauft. Noch etwas gewöhnungsbedürftig als MTB'ler mit Trägerhose. o_O Ich fahre bei gutem Wetter zur Arbeit, unabhängig davon schaffe ich es noch max. 2x auf Bike. Stark...
  13. syride

@mete Danke für die Einschätzung, hilft mir wirklich weiter. Meine Freundin dachte ähnlich. Es überschneidet sich einfach zu sehr, als dass es wirklich sinnvoll ist. @noam Auch dir danke für die kurze Berichterstattung und - ja - du hast recht. Bei mir wäre es das gleiche. Ich schaue nun...
  14. syride

Winter Grundausstattung GA-Training

Hey, ok das mit der Haard werde ich mir dann nun auch noch mal vornehmen. Ich kenne die Hohe Mark eigentlich besser und finde diese von der Vegetation viel angenehmer. Btw, da ist es auch weniger matschig, heller und weitläufiger ;) In der Haard wollte ich letztens unbedingt zur Stimberghöhe...
  15. syride

Hi, ok das klingt vernünftig. Allerdings weiß ich nicht, ob ich auf Dauer die Motivation aufbringen werde das HR zu wechseln. Das Rad müsste ich dann auch halbwegs sauber halten um nicht das ganze Wohnzimmer zu versauen. Das Cyclocross würde ich jetzt z. B. nicht in der Matsche fahren. Mein MTB...
Zurück